Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: Hamburg: Gravierende Pannen beim Digitalfunk

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Es hat durchaus seinen Grund, warum man schon zu Urzeiten VFD oder LED-Displays in Fahrzeugfunktechnik verbaut hat. Farb-LCD mit Betriebstemperaturen >70°C, die dazu auch noch direkte Sonneneinstrahlung vertragen, sind schon Spezialausführungen. Da einfach den selben Typ wie im HfG zu verwenden, könnte sich bei den hierzulande üblichen Innenraumtemperaturen der aktuellen KFZ-Modelle als Fehler erweisen...

    Die (Motorola-typischen?) Pixelfehler sind eher ein Fertigungsproblem. Direkte Sonneneinstrahlung auf LCD bei >70°C Materialtemperatur geht aber bereits an die physikalisch/chemischen Grenzen des Materials. Wobei der genormte Temperaturbereich von -40°C - 125°C für Automotive ja schon eine ganze Weile allgemein bekannt ist.

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von F64098 Beitrag anzeigen
    Es hat durchaus seinen Grund, warum man schon zu Urzeiten VFD oder LED-Displays in Fahrzeugfunktechnik verbaut hat. Farb-LCD mit Betriebstemperaturen >70°C, die dazu auch noch direkte Sonneneinstrahlung vertragen, sind schon Spezialausführungen. Da einfach den selben Typ wie im HfG zu verwenden, könnte sich bei den hierzulande üblichen Innenraumtemperaturen der aktuellen KFZ-Modelle als Fehler erweisen...

    Die (Motorola-typischen?) Pixelfehler sind eher ein Fertigungsproblem. Direkte Sonneneinstrahlung auf LCD bei >70°C Materialtemperatur geht aber bereits an die physikalisch/chemischen Grenzen des Materials. Wobei der genormte Temperaturbereich von -40°C - 125°C für Automotive ja schon eine ganze Weile allgemein bekannt ist.

    MfG

    Frank
    na na nicht bloßstellen......wichtig ist das die Geräte schnell unter die Masse kommen, nur ein verkauftes Gerät, bzw. eine Massenlieferungsvertrag hält mich als Hersteller am leben und den gilt es immer erst ein mal zu bekommen. Ausgebessert kann immer noch werden...so ists nunmal fast überall....leider.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    382
    @FunkerVogth:
    Leider muss ich Dir zustimmen.
    Das ist wie in der Automobilbranche, in der die Kunden die echten Betatester und Testfahrer sind...
    Kameradschaftliche Grüße von der Nordsee
    Markus

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von F64098 Beitrag anzeigen
    Die (Motorola-typischen?) Pixelfehler sind eher ein Fertigungsproblem.
    Interessant. Ist mir bislang noch nicht bei einem Gerät untergekommen, und das bei einer Flotte von >14.000 Stück. Von Sepura hingegen habe ich schon von einem bunten Strauß Probemen gehört, aber geredet wird ja immer viel. Bin mit der Berliner Entscheidung jedenfalls zufrieden, besseren Service und Support kann man sich eigentlich nicht wünschen, ich hoffe, daß die "S"-Länder ebenso zufrieden sind. Vor allem die Remoteprogrammierung von Motorola ist eine große Erleichterung.

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Das mit den Pixelfehlern bezieht sich auf die angesprochenen JEDI-Geräte und einige Pagertypen, bei denen das Display mit einem dieser unsäglichen Carbonflex-Verbinder leitgeklebt wird und irgendwann, mehr oder minder irreparabel, zeilen- oder spaltenweise ausfällt.

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  6. #6
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von F64098 Beitrag anzeigen
    Das mit den Pixelfehlern bezieht sich auf die angesprochenen JEDI-Geräte und einige Pagertypen, bei denen das Display mit einem dieser unsäglichen Carbonflex-Verbinder leitgeklebt wird und irgendwann, mehr oder minder irreparabel, zeilen- oder spaltenweise ausfällt.

    MfG

    Frank
    Ach, die Dinger. Das erinnert mich stark an Optipoint-Displays von Siemens.....

    Die Moto-850er sind fast unkaputtbar. Ich werfe meins zu Demozwecken regelmäßig in hohem Bogen durch dir Gegend, unlängst ist es dann aber durch die Tür gehüpft und polternd zwei Treppen runtergekollert, ich hatte selber Bedenken, aber: Alles bestens! Nur mit dem Gruppenwagen drüberfahren nehmen die Dinger echt übel.... Ach ja, Versenken mit Verweildauer über eine Woche kommt auch nicht gut, nach dem Trocknen ließ es sich zwar wieder einschalten, die eine oder andere Taste ging aber etwas.... schwammig.

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von Landsknecht Beitrag anzeigen
    Nur mit dem Gruppenwagen drüberfahren nehmen die Dinger echt übel....
    FuStKw VW Passat geht ;-)

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von Landsknecht Beitrag anzeigen
    Von Sepura hingegen habe ich schon von einem bunten Strauß Probemen gehört, aber geredet wird ja immer viel.
    Wir arbeiten seit Juli mit Sepura im erweiterten Probebetrieb. Dabei ist erst ein HRT (von 108 Geräten) auffällig geworden, weil es sich eigenständig ausschaltete. Ansonsten keine bekannt gewordenen Probleme, weder bei HRT´s moch MRT´s!

    MfG Poli

  9. #9
    LittleGrisu Gast
    Moin moin,

    ich kann mich Poldi´s Äußerungen nur anschließen.

    Auch hier seit langem erweiterter Probebetrieb bei der BF, FF und Pol und die gleichen Erfahrungen.

    Es ist immer lustig, hier Beiträge von "Nutzern" zu lesen, welche wahrscheinlich noch nie ein Gerät in der Hand hielten, geschweige denn, regelmäßig nutzen.

    Michael

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •