Zitat Zitat von sschaebe Beitrag anzeigen
Das Nachdenken sollte natürlich schon vor der 95% Auslastung kommen.
Die Netzauslastung ist doch nix quasi-statisches wie ein Pegelstand. Und vom Benutzer überhaupt nicht einzuschätzen (außer durch das "Besetztzeichen").
Nicht mal von der Leitstelle.

Somit kann ein weiterer Abschnitt statt in eine dynamische Gruppe auf DMO gelegt werden. Für die bereits im Einsatz befindlichen Kräfte ändert sich nichts. Ich seh da kein Problem.
Die Auslastungssteigerung muß ja nicht durch die eigenen Kräfte erfolgen. Also wirfst Du doch das bestehende Konzept um, wenn die Anzahl der abgewiesenen Verbindungsanforderungen plötzlich ansteigt.
Außerdem ist es nicht gerade klug, die "eigene" Gruppe mit Einsatzstellenfunk vollzumüllen.
An die dynamischen Gruppen glaube ich erst dann, wenn ich in einer gearbeitet habe. Nicht hier und heute, wo man bereits mit 25 Endgeräten Stresstests macht, sondern dann®

Mit Tetra müssen wir uns einfach von festgefahrenen Denkmustern lösen.
Solange das alles nur auf Papier bzw. Powerpoint funktioniert, werde ich mich von garnichts lösen. Außer vielleicht von der Idee, daß nur durch ein anderes Modulationsverfahren plötzlich alles ganz anders werden soll...


MfG

Frank