Zitat Zitat von Tobi22 Beitrag anzeigen
Naja in gewisser weise schon, is schon schade nicht mehr 99% Prozentig zu wissen, das bei einem der Alarm ankommt, grad weil hier schon entscheidend is ob der Piepser steht oder liegt. Naja wenn mein normaler Piepser nicht geht kann ich auch nicht Helfen, so einfach ist das ;). Also im großen und ganzen ist das eher ein Eigentor für die Hilfe brauchenden.
Neeeee nenenenene... So einfach ist das nicht. Wenn den "Hilfe brauchenden" nicht ordentlich geholfen wird, dann kommen da ganz schnell hoch ofizielle Stellen ins Spiel, die dann andere Maßnahmen ergreifen, als so eine "Bastellösung".

Wenn zu wenig Feuerwehrleute zum Einsatz kommen, weil die Melder nicht zuverlässig auslösen, dann liegt ein technisches Problem vor, um dass sich der Kreis als Betreiber des Funknetzes zu kümmern hat. Bzw. dann sind die Melder schlecht gewartet, worum man sich auch kümmern muss. Fertig ist die Geschichte.

Ein Eigentor ist das für die, die jetzt nichtmehr 3000km weit entfernt per SMS an einen Einsatz erinnert werden können und für die, die nicht wichtig genug sein können.

Wir hatten so eine "SMS Zusatzinformation" (Eine "SMS-Alarmierung" gibt es nicht) auch im Einsatz. Da aber die Kameraden dieses Mittel eben nicht als Info verstanden, sondern genauso ohne Gehirn reagierten, wie wenn der Piepser ging, haben wir das System wieder abgeschaltet.

Denn mal ehrlich -> Einen wirkichen Nutzen oder Mehrwert hat das System nicht.

Gruß Joachim