Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Alive Plugin

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463
    Die IP des PCs, mit der ich im Internet bin.

    Also nicht die des Routers! ;
    Geändert von Narkose07 (29.11.2011 um 13:09 Uhr)

  2. #2
    feodor Gast
    dann ist die o.g. Methode geeignet.

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463
    Die IP des Pc mit der ich im Internet bin.

    Also direkt mit FirEmergency geht's nicht, oder ? Ohne Zusatzprogramm / Batch
    Geändert von Narkose07 (29.11.2011 um 13:10 Uhr)

  4. #4
    feodor Gast
    Hmm also wenn du oben deine Beiträge änderst passen meine Antworten natürlich nicht mehr.
    Was ist " Die IP des Pc mit der ich im Internet bin."
    Wenn du einen Router hast so wählt sich dieser ins Internet ein (= WAN IP, vom Provider)
    Deine PCs im LAN bekommen per DHCP lokale IP-Adressen (I.d.R. 192.168.x.x)
    Der Router hat 2 IPs, eine aus dem lokalen Netz (I.d.R 192.168.x.1) sowie die WAN IP.
    Also musst du schon ein bisschen konkreter werden.

    Und nein, wir werden das nicht einbauen. Der nächste möchte dann per FE an den Geburtstag der Freundin erinnert werden, usw... :-) Alles geht nun wirklich nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463
    Also ich meine die WAN IP.
    Wollte mich hald dann mit der IP über den Client anmelden, um das DynDNS,.. U umgehen.
    Aber dann Nutz ich die batch Lösung.

  6. #6
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    137

    Änderunswunsch

    Ist es möglich das Plugin dahin zu ändern, den Start über eine Uhrzeit zu definieren und nicht durch "starten in xxx Minuten"?

    Grüße
    Kommandante

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Ich weiß, das stand schon mal zur Diskussion.
    Wir hatten uns damals dann gegen die Uhrzeit entschieden und die XX Minuten eingeführt.
    Das hat den einfachen Grund, dass es bei der Konfiguration einfacher ist.
    Für die Uhrzeit, hätten wir zwei Felder anstatt einem anlegen müssen. Das kann zu mehr Fehler und zu Verwirrungen führen.

    Was ich aber damals nicht bedacht hatte, ist ja das Problem, wenn ich den Server neustarte. Dann sind die XX Minuten wieder falsch und ich muss diese umändern.

    Im Endeffekt hast du Recht. Eine Uhrzeit wäre besser. Wir werden diese Änderung mit aufnehmen.

  8. #8
    LittleGrisu Gast
    Moin moin,

    ich muss dieses alte Thema noch einmal hervor kramen:

    Kann ich das Alive-Plugin von älteren Versionen in der 0.71 auch weiter verwenden? Ich finde es nämlich besser, wenn ich wieder bestimmen kann, nach wie viel Minuten das Lebenszeichen kommt.

    Ich lasse meinen Rechner, aus verschiedenen Gründen, alle sechs Stunden neu starten. Ich habe im aktuellen Plugin 00:01 Uhr als Startzeit - und dann jede Stunde - eingetragen. Die Folge ist, dass ich um 00:01 und um 01:01 eine Meldung bekomme, denn der Rechner um 2 Uhr neu startet und dann kommt den ganzen Tag keine Meldung mehr diesbezüglich.

    Ciao
    Michael

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •