Ja auch eine Variante, nur ist das wieder das Problem das man nix verschlüsseln kann. Aber gut muss ja jeder selber wissen was er macht.
Ja auch eine Variante, nur ist das wieder das Problem das man nix verschlüsseln kann. Aber gut muss ja jeder selber wissen was er macht.
Mit Freundlichen Grüßen Der.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
@ Der.
Wie hast du es denn jeztt gelößt mir DB und so?
Einfacher Vorschlag:
Teamspeak
Braucht nur selber einen Teamspeak-Server. Dann nen Client auf den Funkauswert-Rechner und schon sollte es funktioniert.
Können dann beliebig viele Connecten. Natürlich mit Passwortschutz. Es wird auch nur ein Signal übertragen, wenn ein gewisser Pegel überschritten wird. Ob das Signal verschlüsselt übertragen wird weiß ich nicht....
Gibts auch ne Android-App dafür (für iPhone weiß ich es nicht)
Natürlich kann man verschlüsseln, indem man den Stream über https (SSL) ausliefert.
Wenn dann, wie ich schon schrieb, die Streamdatei, mit der sich die Clients verbinden, in einem HTACCESS-Geschützten Verzeichnis auf dem Webserver liegen, kann man nur darauf zugreifen, wenn man die korrekte Kombination aus Benutzername und Passwort eingibt. Selbst mehrere unterschiedliche Benutzer mit eigenem Passwort sind möglich.
Und klar: Wenn man schon weiß, dass es illegal ist, muss man selbst einschätzen, ob man das Risiko eingehen will.
BTW:
Wer braucht eigentlich ständig BOS Funk?
Wenn wirklich notwendig, bekommt man von seiner HiOrg ein FuG gestellt, falls es nur "Just for fun" ist, siehe oben...
Kameradschaftliche Grüße von der Nordsee
Markus
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)