Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: Probleme beim Ausführen der Alarm.exe + Lösung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    137
    Ich weiß zwar nicht warum, aber es funktioniert auf einmal. Ich hab nichts geändert und auch nicht neu entpackt. Vielleicht brauchte der Rechner einfach etwas Bedenkzeit ;-)

    Grüße und Danke für die Hilfen
    Kommandante

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    99
    Hi zusammen,

    Auch ich bekomms über FMS32pro (nach etlichen Stunden und testen) nicht zum laufen (weder auf Win XP und 7)...

    Im Server.EXE Fenster erkennt er beide alarmierungen bzw. parameter:
    D:\firEmergency0.4\files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe "user2" "%1"|"%2"|"%3"|"%4"
    D:\firEmergency0.4\files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe "%1"|"%2"|"%3"|"%4"

    Nur "raushauen" tut er nichts :(

    Folgende Fehlermeldung kommt im EXE Fenster (CMD): "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 127.0.0.1:5555"

    (Zur Info:sämtliche net framework Versionen sind drauf, Port ist 5555, und die Firewall hate ich deaktiviert...)

    Wenn ich manuell über Programm alarmiere hauts einwandfrei hin (SMS Trade, Mail Expert und Prowl - also an den Ausgangs Plugins kanns ja dann normal ned liegen...)

    Vieleicht wär fürs FMS32(pro) noch eine genauere Beschreibung möglich !!! (inc. genaue Schritte, Systemvauraussetzungen etc.)

    Naja so lang sichs da nichts tut stez ich aufs gute alte AlarmierungsTool - weniger ist manchmal mehr :)

    P.S. Wenn ich, nachdem ich denn ein oder anderen Tip von euch bekommen hab, fireEmergency zum laufen bringe und wirklich alles so läuft wies ich (wir`s) uns vorstellen werden wir das zu Schätzen wissen und eine Spende fürs Programm hergeben...
    Geändert von Bayerfire (13.10.2011 um 02:24 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Bei dir läuft schon alles auf dem gleichen Rechner, oder?

    Also FMS32 und firEmergency Server laufen auf ein und demselben Rechner?

    Schau mal in den Logs nach (Ordner /logs/), ob eventuell eine Fehlermeldung gekommen ist (Einträge mit ERROR).

    Schau doch mal mit netstat -a (in der Konsole eintippen) nach, ob VOR dem Start von firEmergency-Server der Port 5555 bereits belegt ist.

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    99
    FMS und firEmergency laufen auf einem Rechner (aber zwei verschiedene Festplatten - kann das ein grund sein)

    keine Error einträge und Port 5555 ist auch nicht belegt...

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    #####UPDATE-STOPP FÜR 0.4######
    Unser Fehler. Aufgrund eines Update-Stoppes, wird die Version 0.4 momentan nicht mehr veröffentlicht. Wir werden den Fehler schnellstmöglich beheben!!

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    99
    Hab mir nun die 0.3 Version geholt (0.4 gelöscht)

    Auch hier hab ich wieder das gleiche Problem wie oben Beschrieben (erkennt Alarm inform von ZVEI mit Rufname geht aber nichts vom Programm raus...

    Im Fenster das sich schnell öffnet kommt jetzt die schleife (11111 |test|)

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Ok.
    Ist denn NACH dem Start von firEmergency der Port 5555 belegt?

    Stell doch mal das Loglevel auf DEBUG (siehe Anleitung bei uns auf der Seite) und führe dann eine Alamrierung manuell über die Konsole aus:

    ../AlarmFMS32.exe "12345" "|" "" "|" "" "|" "Name"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •