Zitat Zitat von Sanimelder Beitrag anzeigen
Halo zusammen,
ja da könntest du recht haben und hast auch recht ich als normaler Sanitäter darf keine Probealermierung für den OV veranlassen.
Ich habe eine sehr freundliche Mail an unsere Leitstelle geschickt und darin betont das ich keine SEG Schleife und somit auch keinen Probealarm habe und ob sie so freundliche wären
das ich ihnen meine Meldernummer gebe und sie nur diesen einen Melder alermieren.
Und das ich weiß das sie das normalerweiße nicht machen und viel beschäftigt sind etc.
Ich möchte bei der Leitstelle natürlich wie ich auch im richtigen Leben bin einen netten eindruck hinterlassen und hoffe das dies möglich ist.

Mal sehen was bei raus kommt
Wenn Du Dich da mal ein bißchen zu weit aus dem Fenster gelegt hast. Normalerweise geht so eine Probealamierung über den Funkwart und/oder Bereitschaftsleiter. Auch wenn es manchmal nervig ist, aber auch in solchen Dingen sollte die Dienstwege eingehalten werden, denn sonst braucht Ihr keinen Bereitschaftsleiter, etc. wenn eh jeder macht was er will. Abgesehen davon, das wir unsere analogen Melder selber auslösen können und somit keine Leiststelle für einen Probealarm brauchen, würde ich mich in meiner Position als Funkwart schon verarscht fühlen, wenn ich in so einem Punkt übergangen werde. Wenn Du in der LST jemanden mit Deiner mail auf dem falschen Fuß erwischt hast, könntest Du evtl. ein 4-Augen Gespräch mit Deinem Bereitschaftsleiter bekommen. Je nach dem wie ernst oder locker die das bei euch sehen.
Und davon mal ganz abgesehen dürfte es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht möglich sein nur Deinen BMD auszulösen. Denn Dein Melder hat zwar eine eine eigene Seriennummer, aber die hat nichts mit der Schleife zu tun, auf die der Melder reagiert. Und da Du gesagt hast, das Du eine SEG-Schleife auf dem Melder hast, werden sicherlich noch mehrere Melder der gleichen Schleife im Umlauf sein, die dann bei einem Probealarm mit ausgelöst werden.