Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: CPU Auslastung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    10
    Mal ein Update zum vorherigen Post.....

    nachdem gestern bis auf eine Alamierung alles raus ging habe ich heute von 3 Alamierungen 3 mit Timeout jeweils bei Prowl bzw. Android, bei den Mails kamen von 3 nur eine an die anderen beiden auch Timeout....

    Das ganze tritt anscheinend auf wenn mehrere Schleifen direkt nacheinander alamiert werden; kann es damit zusammenhängen das alle Einheiten nur über einen Benutzer laufen ???

    Oder an der Reihenfolge der Plugins, bei mir monentan Prowl -> Android -> E-Mail..??

    @ Affenmensch3 falls Logs interessant sind bitte PM dann schick ich sie per Mail..

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Also Benutzer ist egal.
    Aber zur Optimierung.
    So hast du es (oder?):

    - Alarmtext
    -- Prowl
    --- Android
    ---- Mail

    >> Schlecht. Android muss warten bis Prowl fertig ist. Mail muss warten bis Android fertig ist

    So sollte die Pipeline aussehen:

    - Alarmtext
    -- Prowl
    -- Mail
    -- Android


    Du kannst alle 3 (Prowl, Mail, Android) untereinander (nicht ineinander geschachtelt) einreihen.
    Dadurch werden alle drei gleichzeitig ausgeführt > schneller

  3. #3
    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    10
    Ah okay je nachdem wo man es per drag & drop hinzieht .....
    nicht einfach nur nach links.... okay war mir so noch nicht aufgefallen.... Danke!!!

    aber wodurch kommen die Timeouts..??? Internetanbindung ???

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Also Time-Out heißt einfach:

    Das Plugin arbeitet länger, als es darf. Wie lange ein Plugin arbeiten darf, hängt von unseren (Entwickler) Einstellungen ab.
    Da dieses Problem nicht bei allen auftritt, muss es PC/Internet spezifisch sein.
    Wir beim Testen zum Beispiel, hatten selten, bis nie Time-Outs.
    Die SMS-Plugins machen nur einen einfachen URL-Aufruf. Deswegen kommt es dort eigentlich nie zu Time-Outs.
    Bei den anderen, sind wir auf externe Anbieter angewiesen.
    Prowl > Prowl-Website
    Android > Google App Engine
    Mail > Mail Anbieter

    Es wäre jetzt zu einfach, die Schuld denen zu geben, da ja beim alten AT, diese Probleme nie auftreten. Dort gab es allerdings auch keine Time-Outs. Das alte AT hat so lange gearbeitet, bis es fertig war.

    Für das nächste Update, haben wir alle Time-Outs erhöht.
    Aber das löst das Problem natürlich noch nicht. Denn ein Prowl-Aufruf sollte ja nur einige Sekunden dauern.

    Bei einer langsamen Internet-Verbindung, kann es aber natürlich durchaus einige Zeit dauern (für jede Push-Nachricht, wird eine eigene Verbindung aufgebaut)

    Mal schauen, wie sich das Problem nach dem Update weiterhin verhält.

  5. #5
    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    10
    Hmmm

    Habe mir mal die logs vom Router zu der fraglichen Zeit angeschaut und da hat soweit ich sehe kein anderer den Anschluß benutzt..... und ich sehe im Diagramm nur ein Pik von ein paar kbyte/sek ( so 2-3 )

    Der Anschluß ist dort leider nur ein DSL 2000 hat aber mit AT gefunzt....

    Idee On:

    .....sind in den logs von AT die Zeiten auch drin dann schaue ich da mal nach was er da so hatte, der Rechner ist noch komplett nur halt offline müßte ich dann mal eben vorbei fahren....

    Idee Off

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •