Ich möchte als Featurerequest folgendes wieder aufgreifen:

http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=29013

Bei uns im Landkreis findet z. B. jeden Sonntag zwischen 11:30 und 11:45 Uhr, sowie jeden ersten Samstag im Monat zwischen 12:00 und 12:30 Uhr ein Probealarm statt (Melder/Sirene). Es ist also nicht so, dass willkürliche Termine gewählt werden sondern nach einem einfachen Schema sich wiederholen. Aktuell müsste ich also (pro Jahr) 64 einzelne Termine in die Liste eintragen. Das ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig und wäre für eine leichtere Verwaltung dankbar.

Auch würde ich mir eine Art Kontrollmöglichkeit wünschen. Ich möchte nicht die Stabilität des Programms anzweifeln, nur Vertrauen ist gut, Kontrolle aber besser ;-) Muss ja auch nicht am Programm liegen, sondern kann ja auch mal sein, dass an der Hardware / Scanner what ever was kaputt geht. Oder einfach nur das Audiokabel versehentlich ausgesteckt war (wie es mir neulich passiert ist -.-).

Für mich persönlich (weiß nicht inwiefern andere das Betrifft) würde es reichen, wenn ich z. B. einen externen Prozess vom Probealarm ausnehmen könnte (z. B. für eine Kontroll-Email - oder gibt es sowas schon, und ich habs nur nicht entdeckt?) oder wenn die Tagestabelle (wegen mir auch die letzten 5 Einträge nur) zu einem festgelegten Zeitpunkt per Email verschickt wird. Da sieht man ja dann Anhand der Einträge wann die letzten Auswertungen waren. Wenn sich diese zwei Tage lang wiederholen, weiß man recht schnell, dass da was Faul ist.