Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: OT: Sicherheit der TETRA-Netze der privaten Betreiber

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die POL hat doch am Ende ganz andere Sorgen, als den Informationsabfluß über Funk.
    Wenn entsprechende Aktionen ins Leere greifen, dann nicht, weil irgendwer den (i.d.R. nichtssagenden) Funk mitgehört hat, sondern weil die Aktion lange Zeit im Voraus schon verpfiffen wurde.
    Und die ganzen Hobbylauscher fallen auch so, ganz ohne Verschlüsselung, über den Tellerrand. Einige wenige treiben evtl. irgendwelchen technischen Aufwand, aber wofür?

MfG

Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

Die POL halte ich auch für unproblematisch, da dort ja irgendwann - wie bei allen BOS - die Kryptokarte kommt.

Bei den privaten Nutzern sehe ich das anders.
    Natürlich ist vermutlich uninteressant, was sich die Mitarbeiter der BVG in der Berliner U-Bahn zu sagen haben, aber die privaten TETRA-Nutzer verwenden ihre Netze ja nicht nur für die Übertragung von Sprache.
    TETRA-Fernwirkmodule könnten z.B. interessant sein, abhängig davon, was so alles geschaltet wird.

Aber ich wollte das Thema auch nicht über Gebühr auswalzen.

Gruß,

BigMac

Zitat Zitat von F64098 Beitrag anzeigen
    Die POL hat doch am Ende ganz andere Sorgen, als den Informationsabfluß über Funk.
    Wenn entsprechende Aktionen ins Leere greifen, dann nicht, weil irgendwer den (i.d.R. nichtssagenden) Funk mitgehört hat, sondern weil die Aktion lange Zeit im Voraus schon verpfiffen wurde.
    Und die ganzen Hobbylauscher fallen auch so, ganz ohne Verschlüsselung, über den Tellerrand. Einige wenige treiben evtl. irgendwelchen technischen Aufwand, aber wofür?

MfG

Frank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer