Hallo,
ich habe mehrere sachen.einer ist jetzt ein etwas grosser wunsch denke ich mal, aber wuerde ihn Trotzdem gerne mal ansprechen.
1. Zu dem Firealarm App waere auch cool wenn es davon auch eine Version fuer das Iphone geben wuerde. Um ein einheitliches System zu haben!
2. Es sollte eine System RIC eingerichtet werden koennen die wenn Sie langer als eine Definierte zeit nicht Ausgeloest hat eine Meldung rausschickt. z.B. wir bekommen alle 2 Stunden eine Dauabfrage auf eine bestimmten RIC. Ich wuerde dann als zeit 2,5 Stunden einstellen und wenn das System nach 2,5 Stunden keinen Alarm von dieser RIC bekommen hat ist das ein Hinweis darauf das Irgendetwas am Server nicht stimmt. Auswerte Programm abgestuerzt oder sonstiges. So wuerde ich Informiert werden das was nicht Stimmt und mir das anschauen.
3. Also bei einer Alarmierung geht ein Alarm an das FireAlarm App, dort wird der Alarm quittiert mit ich komme oder ich komme nicht.
Wenn nun ein Kamerad bestaetigt das er kommt soll FireAlarm die GPS Kordinaten das Handys wieder per Push an den Server senden.
Nun soll der Server diese Koordinaten berechnen wie lange der Kamerad bis zum Feuerwehrhaus benoetigt und diese Daten dann an den Alarmmonitor senden.
Auf dem Alarmmonitor soll dann die zeit Rueckwaerts ablaufen, so koennen alle im Geraetehaus sehen wielange man z.B. noch auf weiter Kraefte warten muss und mann hat direkt im uberblick wer alles noch kommt.
LG Firefighter82