Ich denke er wollte damit zum Ausdruck bringen, das es mitunter eine heikle Entscheidung sein kann,
in HiOrg´s, Security-Unternehmen und dergleichen, Funkgeräte zu verwenden,
bei denen jeder zuhören und vor allem auch dazwischenfunken kann.
Der Meinung kann ich mich im übrigen nur anschließen.
Wir haben bei uns im Funkschrank auch zwei PMR Geräte liegen.
Aufgrund der mangelnden Sprachqualität und unzureichenden "Abhörsicherheit",
werden die Geräte allerdings nur dann zum entstauben aus dem Schrank genommen.
Zum Thema Sprachqualität sei aber der Fairness halber zu erwähnen,
das es sich bei unseren Greäten um ein Low-Budget-Produkt handelt.
Aber um auf das eigentlich Thema zurückzukommen...
Ich würde auf Betriebsfunkgeräte von Motorola, Kennwood, etc. zurückgreifen.
mfG Christian
Mach mit, machs nach, machs besser
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
www.DRK-Delmenhorst.de
Ich würde euch die Firma Neuner Funk empfehlen. www.neuner.de
Hab jetzt schon ein paar mal bei Herrn Neuner eingekauft und war immer zufrieden, er berät euch auch sicherlich gerne bei der Gerätewahl. In seinem Forum wurde so eine ähnliche Frage auch schon gestellt, einfach mal da vorbeischauen www.neuner.de/forum
Ich würde bei einer kompletten Neubeschaffung Freenetgeräte nehmen da diese nicht so verbreitet sind und man deshalb mit weniger Störern zu rechnen hat.
Hier in unserem Bereich sieht man bei vielen Securityfirmen die TK3201 von Kenwood. Sind handliche und stabile PMR Geräte.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
Gruß Mich
Was aber an der Tatsache nichts ändert, dass Freenet genau wie PMR und LPD ein Jedermann-Funkdienst ist. Treten Störungen auf, so steht man im zweifel auf dem Schlauch. Man sollte im Sicherheitsdienst die häufigen Ortswechsel beachten!Zitat von freakmich
Zudem sollte man beachten, dass die Freenet-Frequenzen derzeit nur bis zum 31.12.2015 freigegeben sind. Bei einer Neuanschaffung können schnell mehrere Tausend Euro anfallen, daher würde ich diesen Punkt nicht ausser acht lassen.
Qualitativ gute, zuverlässige, relativ günstige Handfunkgeräte sind die Motorola CP040.
Hier ist halt nur die Zulassungssache...
http://www.motorola.com/web/Business...heet_Ge_lo.pdf