Gruß Angriffstrupp
Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !
Beste Grüße, Udo
-----------------
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (frei nach Kurt Tucholsky)
Sapere aude! (Horaz)
Wenn ich richtig informiert bin, gibt es die "0" in Olpe noch. Allerdings nicht mehr für die Rettungswachen. So fährt in Olpe bspw. ein "Florian Olpe 0/83-10". Das Fahrzeug wird vom Kreis Olpe (Amt für Brand- und Katastrophenschutz) betrieben und vom DRK besetzt. Fahrzeug dient aber nur für den Katastrophenschutz bzw. für Sanitätsdienste usw.
7 wäre Wenden
Zur Null: Ich kenne auch noch die 0 für den Stadtbereich Olpe, keine Ahnung ob das geändert wurde. Wenn ja, ist es vielleicht ähnlich wie im Kreis Siegen-Wittgenstein, wo alle kreisweiten Funktionen die Ortskennung 0 haben?
mfg lars
In Siegen-Wittgenstein haben nur der KBI, LNA sowie der ORGL die "0" im Rufnamen. Also 0-01-1, 0-07-1, 0-08-1 usw. Eine Ausnahme macht das kreiseigene WLF mit dem AB-MANV, dass beim THW OV Siegen stationiert ist und die 0-65-1 trägt. Der ELW 2 (stationiert in Eisern) des Kreises Siegen-Wittgenstein trägt den normalen Rufnamen 1-12-1, der zweite ELW 2 (stationiert in Bad Berleburg) die 4-12-1. Wehrfürer usw. werden normal mit Standortkennung angesprochen. Also 4-01 = Wehführer Bad Berleburg.
Wenn meine Informationen noch stimmen, wird die "0" in Olpe für die SEG-Rettungsdienst (Freischichtalarm) sowie dem Kat-Schutz des Kreises Olpe genutzt. Spontan fallen mir da die Fahrzeuge "Florian Olpe 0-83-10, Florian Olpe 0-89-1 sowie Rotkreuz Olpe 0-83-11" ein. Die Fahrzeuge unterstehen allesamt dem Kreis Olpe.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)