Also bei meinem Quattro 229 ist es eine zum schrauben und ne ganz dünne. Frag mich nicht nach der genauen Bezeichnung aber ich glaube die du geholt hast ist für Funkscanner gedacht. Die Orginalantennen sind auch keine 99cm lang also nicht bei meinem. Aber villeicht hat sich das geändert.
Hast du einen Funkscanner? Du könntest über FMS 32 Ne Aktion bei der 5 Ton Folge ausführen lassen dann hast du schonmal das Problem wenn du zuhause bist gelöst aber dann müsste immer ein PC laufen und das ist auch scheiße. Hast du denn mal in jeden Raum geguckt?
ne hab nur den FME. Ja also im Haus gehts nicht. Bin gerade paar meter mit dem Auto gefahren..da hats nicht gerauscht ich geh jetzt mal aufs Dach. Zur not muss ich halt ein Kabel legen...Gibt es Signalverstärker??
Puhh da habe ich jetzt keine Ahnung von. Wie gesagt ich hatte mal ein langes Kabel nach außen gelegt und das hat funktioniert. Schonmal an den FME gedacht frag doch mal einen Kameraden ob ers mal mit seinem bei dir Probieren kann. Villeicht ist auch die Ladestation defekt.
Also spezielle Antennen für die FME´s gibt es nicht.
Sie sollten nur 4m tauglich sein (und das ist die Originale wie auch die zusätzliche, die er auf dem Dach hat).
Warum soll er andere Räume testen, wenn der Anschluß für die Dachantenne in einem bestimmten Raum ist.
Kann mir auch nur vorstellen, daß da was mit der verkabelung oder der Antenne nicht stimmt.
Hab bei mir, da wo er LAder steht, auch schlechteren Empfang.
Hab ne ganz billige Lösung gemacht:
Hab ne Autoantenne gekauft (90 cm, war für Seitenmontage am PKW), hab das Teil drausen vorm Fenster angeschraubt, und BNC Stecker drangefriemelt.
Hab dann noch ein Verteilerstück montiert und den Lader und den Scanner drangehängt.
Ergebniss: Alles bestens.
Hab zum vergleich mal die mobile 4m Antenne des FuG von unsere Organisation ausprobiert aber es kommt auf das gleiche Ergebnis raus.
Komme mit der Antenne (KFZ Antenne) sogar noch bis in die Nachbarkreise.
Wie gesagt, ist zwar komisch aber funktioniert einwandfrei.
Gruß
Torsten