Ergebnis 1 bis 15 von 127

Thema: Probealarm

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von [Mc_C]
    Im Vogtlandkreis (analoge Alarmierung) läuft das folgendermaßen:

...Dabei hat jeder Inspektionsbereich eine eigene Sirenenprobe-Schleife (diese sind nicht auf den FMEs programmiert, sie lösen also nicht mit aus). Zur Sirenenprobe reichen also dann fünf Schleifen, eine Schleife löst dabei die Sirenen in einem ganzen Inspektionsbereich aus.

MfG
    Max.
    Welcher Intelligenzallergiker hat sich das denn ausgedacht???? Wenn ich beim Probealarm nicht die Real-Alarmschleife nehme, weiss ich immer noch nicht, ob die Sirenen (und Melder) auf die Schleife ansprechen.... Oder wird im Alarmfall bei euch, wenn sich die alarmierte Wehr nicht innerhalb 5 Minuten meldet die ganze Gemeinde geweckt (über die "Probeschleife dann, denn das die geht weiss ich ja nach dem Probealarm...)?
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

bei uns im DRK Kreisverband Lörrach (Südbaden) gibts jeden 1. Samstag im Monat einen Probealarm. Die digitalen Melder bekommen die Textnachricht: "Hier ist die integrierte Leitstelle mit einem Probealarm. Wir wünschen einen schönen Tag."
    Gruß aus dem Dreiländereck
    Armin

Wir bekommen Probealarm im Landkreis Teltow Fläming (Brandenburg) Samtags zwischen 10 und 11 Uhr.
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit....
    Freiwillige Feuerwehr

Probealarm

Immer Mittwochs 18.00 Uhr "Feuerwehr ///"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer