Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Aufbau einer Relaisfunkstelle

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Ähm, wie weit sollen die Funkstellen denn auseinander sein, das man ein Relais braucht ? Ich mein, im Wechselsprechmodus sollte die Sendeleistung locker ausreichen, um eine adäquate Funkversorgung aufzubauen.

Klingt irgendwie nach "wir machen uns unseren eigenen Hauskanal mit Relais"

Für mich ist nicht wirklich ersichtlich, wieso man mit gerade mal 3 Vehicles einen solchen Aufwand betreiben will oder muss. Zudem denke ich, das die Reservekanäle im 4m sehr sehr eng sein werden und eher für die Polizei vorgehalten werden, als für irgendwelche "Spielerein"

Eine 2m Relaisstelle setzt voraus, das ihr bei der FF Vielkanalgeräte habt, was eher selten ist, zumindest da, wo ich es kenne.
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    wieso man mit gerade mal 3 Vehicles einen solchen Aufwand betreiben will oder muss.
    Bin ich eigentlich der Einzige, der das so verstanden hat, dass der 3 (in Worten DREI) Fahrzeuge auf RS1 stellen möchte? (damit auch das ganze Gebiet ausgeleuchtet ist vermutlich ^^)

MfG Fabsi

Hallo!
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich der Einzige, der das so verstanden hat, dass der 3 (in Worten DREI) Fahrzeuge auf RS1 stellen möchte? (damit auch das ganze Gebiet ausgeleuchtet ist vermutlich ^^)
    Äh, nein.... so habe ich es auch verstanden. Und ausserdem kann man eventuell verstehen das der stv KBm da mitmacht???

FMS-Master

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer