Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kauf Handfunkscanner

  1. #1
    Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    14

    Kauf Handfunkscanner

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir gerne einen Handscanner zulegen (Empfang BOS 4m -> 66 - 88 kHZ). Nur weiß ich nicht welche Modelle tendenziell einen guten Empfang haben.

    und JA ich habe schon die Suchfunktion benutzt nur liefert die ziehmlich viele unbrauchbare Threads (über ne Stunde gesucht).

    Deswegen meine Frage: Wer kann mir einen Handscanner (max. 150 € - darf auch weniger sein ;) empfehlen???

    PS: Darf auch n älteres Modell sein da DISC nicht so wichtig ist


    Gruß

    Willi

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    96
    Ich kann nur den Uniden Bearcat UBC 60 xlt 1 oder 2 empfehlen. gibts auch schon ab 50€

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    95

    Uniden.....

    Moin Moin,

    ich hab den Uniden Bearcat UBS3500XLT.
    Der Empfang ist echt geil und er empfängt auch die FMS und ZVEI Signale einwandfrei.
    Preislich bisschen teurer als die anderen, aber Qualität hat seinen Preis.

    LG

  4. #4
    Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    14
    Hey danke für eure Antworten :)

    Dann werd ich mal Ebay durchstöbern ;)

  5. #5
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    29
    Albrecht AE-69-2H !
    Ein super Teil. Hat Rauschsperre und filtert auch wirklich schwache Signale fein raus. Mit dem Scanner kannst du wirklich auf jede Frequenz wechseln.... ich kann ihn nur empfehlen !

  6. #6
    Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Funker-FMS Beitrag anzeigen
    Albrecht AE-69-2H !
    Ein super Teil. Hat Rauschsperre und filtert auch wirklich schwache Signale fein raus. Mit dem Scanner kannst du wirklich auf jede Frequenz wechseln.... ich kann ihn nur empfehlen !
    Ich geh mal davon aus, dass du ne spezielle abgestimmte Antenne hast. Hab gelesen dass die das 69-2h mit der originalantenne nen schlechten Empfang hat...oder?
    (also im 4m Bereich ;)

  7. #7
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von willim Beitrag anzeigen
    Ich geh mal davon aus, dass du ne spezielle abgestimmte Antenne hast. Hab gelesen dass die das 69-2h mit der originalantenne nen schlechten Empfang hat...oder?
    (also im 4m Bereich ;)
    Also die Originalantenne kannste eigentlich in die Mülltonne klopfen !
    Ich hatte noch die Albrecht Maxiscan-Antenne dabei, und mit dieser bekommt man wirklich einen super Empfang... selbst beim Fahrrad fahren ist die Empfangsrate 100% !

  8. #8
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    59
    Kann ich nur zustimmen.

    Albrecht AE69 - 2H

    Hat eine sehr einfache Bedienung. Ausführliche Bedienungsanleitung. Top Empfang (Solange du eine gute Antenne hast) ich benutze ihn zur zeit mit einer Groundplane. FMS / ZVEI klappt alles bestens, obwohl unser Ort sehr in einem Tal liegt.

    Einiziger Nachteil was mir so aufgefallen ist, sobald du das Netzteil ansteckst, wird der Empfang meiner Meinung nach etwas schlechter.

    Gruß

  9. #9
    Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    14
    Danke für die vielen Antworten.

    Hab mir jetzt ein Uniden Bercat UBC 200 XLT ersteigert (36,00€, richtiges schnäppchen?).

    Gruß

    Willi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •