Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
Die Lautstärke ändert sich, wenn ich am Regler drehe. Bei jeder Stufe ertönt der Piepton und im Display immer mehr gefüllte Segmentanzeigen. Selbst bei höchster Lautstärkestufe muss man das Ohr aber direkt auf das Gehäuse auflegen um etwas zu hören.
Hhhm,
dann ist es der Lautstärkeregler (leider) wohl nicht. Bliebt noch auf einen Defekt der Flex oder zu hoffen.

Zitat Zitat von bumelux Beitrag anzeigen
Hallo,
man soll ja nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen.
Vllt kann man auch den Fehler via Programmierung ändern.
LG, Benny
DAS ist sicher kein Programmierfehler! evtl. (SEHR UNWAHRSCHEINLICH) könnte es an beschädigten Initialisierungsdaten liegen. Aber dann müsste das GErät komplett neu Initialisiert werden, geht nicht so mal ebend...

Zitat Zitat von HUR Beitrag anzeigen
2 Tipps : 1. Gerät öffnen und überprüfen ob ein Wasserschaden vorliegt ( leicht zu erkennen
wenn auf der Leiterplatte weiße Schlieren zu sehen sind ). Ggf. mit Pinsel und Aceton vorsichtig reinigen.
Kann nicht schaden, vermute aber wenn soetwas gewesenwäre hätte er es schon mitgeteilt. Würde aber Isopropanol statt Aceton Empfehlen...

Zitat Zitat von HUR Beitrag anzeigen
2. Ander Seite des Zubehörsteckers befindet sich unter einer Gummiabdeckung ein Taster,
dieser erkennt den Unterschied ob Zubehör angesteckt worden ist oder nicht. Den Taster
innen auf Funktion überprüfen.
NEIN - Daran KANN es nicht liegen. Der Taster schaltet mechanisch NUR die Antenne vom internen Anschluss auf die zwei obersten Kontakte des Zubehörsteckers um wenn der eingedrückt wird. Die Mikros mit Antennenanschluss und die Fzg.Halterungen haben eine entsprechende Nase die auf die runde Tastenverlängerung am Anschluss drückt.

Die Umschaltung LSP HAndbedienteil wird durch einen Spannungspegel an einem der Pinne gemacht. Und das funktioniert ja offensichtlich auch.

Wenn Tauschmaterial zur Verfügung steht würde ich mal probieren Zwischenblech und abgeckung mit Lautsprecher zu tauschen. Liegt es nicht daran ist man mit Heimmitteln auf jeden Fall am ende.
Fehlersuche auf der Steuerung und evtl. BGA rework ist eine echte Fummelei. Wobei ich da trotz einiger Erfahrung auch nur eine Erfolgsquote von 50% habe.

Gruß
Carsten