Hi, ich kann zum C5 BOS leider nicht viel genaues sagen, da der bei uns zwar in einigen Fahrzeugen mittlerweile verbaut ist. Die kamen aber so vom Ausbauer und sind so neu das ich mich damit glücklicherweise noch nicht befassen musste.

Zitat von
F64098
Hallo allerseits,
...
Wie bringt man dem C5 bei, bei externer Sendertastung, die nicht über die Auflage K eingespeist wird, den Lautsprecher abzuschalten?
...
Wenn gar nichts anderes hilft kann man ja immer noch das jeweilige Hörersignal gegenseitig verriegeln. Also das PTT Signal des einen Hörers schaltet einen Schalter (relais, oder eleganter Analogschalter mit ein wenig Elektronik) welcher das NF Hörer Signal des anderen Anschlusses abschaltet.
Falls es doch eine vorgesehene Lösung gibt ist diese natürlich vorzuziehen.

Zitat von
F64098
...
Von der Theorie her, sollte doch am normalen Bedienteil die grüne LED auch dann leuchten, wenn die Sendetaste an der 25-pol. Zubehörbuchse aktiviert ist.
...
MfG
Frank
DAS auf jeden Fall. Denn die Grüne LED ist ja genau genommen keine Anzeige dafür das die PTT gedrückt wird - sondern sie leuchtet dann auf wenn das Gerät tatsächlich HF Leistung abstrahlt. Das Kriterium zum Aufleuchten der grünen LED wird von einem Koppler HINTER DEM PA MODUL geliefert. Nicht vom PTT Signal.
(= Erkennung von defekten!)
Es ist natürlich möglich das der Comander 5 Tatsächlich nur auf das PTT Kriterium reagiert. wäre aber unschön da ein Nichtsenden nicht mehr bemerkt wird. Was passiert denn wenn du am C5-BOS die PTT solange drückst bis im GErät die Sendezeitbegrenzung zuschlägt. Verschwindet dann das PTT Symbol???
Gruß
Carsten
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de