Bevor ich von meinem Problem berichte erst einmal ein Lob an die Entwickler des Programms. Macht einen durchdachten Eindruck, auch wenn man sich erst einmal alles anschauen muss. Das Programm hat auf jeden Fall das potenzial in den Final Version richtig gut zu sein.

Meine Problemchen:
- Plugins hinzufügen geht nur wenn kein anderes Plugin markiert ist (wurde schon angesprochen).
- eMail Plugin funktioniert nicht, bekomme immer die Fehlermeldung "Email - Unknown SMTP Host: smtp.mustermann.de". Egal ob ich das "Mail" oder "SMTP Mail" Plugin verwende.
- Die Dos Box des Servers bleibt offen. Vielleicht ist eine Reduzierung auf das Trayicon möglich über welches man die Dos Box (oder ein Log der letzten Einträge) aufrufen kann.
- Beim ändern der Sprache von Deutsch auf Englisch bzw. Englisch auf Deutsch in der Server Oberfläche öffnet sich eine scheinbar neue Oberfläche. Man bekommt für jedes ändern der Sprache ein weiteres Icon im Tray in der jeweiligen Sprache. Schließt man eines davon, z.B. das englische, werden alle geschlossen.
- In der Client Oberfläche gibt es noch einen Schönheitsfehler, dort steht als Kontakt "max.mustermann@t-online.de". Soll das so sein!?

Meine Fragen:
- Wird es als Plugin die möglichkeit geben ein externes Programm aufzurufen!?

Freue mich schon auf die nächste Version zum testen.
Noch etwas am rande, die alte Version fand ich auf den ersten Blick intuitiver zu Verwenden.

Gruß Mumpitz