Hallo!
Zitat Zitat von mike2208 Beitrag anzeigen
Hallo, irgendwo hier glaub ich, steht geschrieben, dass man einen Express Alarm hinzufügen muss...Auch wenn ich einen Sammelalarm hinzufüge passiert nix, das selbe mit einer Einheit....
Nein, musst du nicht.

Ja in BosMon steht das mit dem senden, es kommt auch im FE an, nur im Server steht immer diese Meldung mit "Kein Sammelalarm"...
Ja, ist doch auch richtig.
Wenn du keinen Sammelalarm angelegt hast (was du für eine einzelne ZVEI ja auch nicht brauchst) dann wird halt angezeigt das ein Alarm eingegangen ist der kein Sammelalarm ist.
Das ist ja wichtig für den FE - Server weil er bei Sammelalarmen andere Sachen tun muss als bei normalen.

Gibt der Server danach keine weitere Meldung mehr aus?

Ich möchte einfach nur ALLE oder in später Zeit mal gewisse analogen Alarme aufs Iphone übermitteln, und ich weiss auch nicht, was ich bei FE bei Benutzer eben hinzufügen muss ( Express, Sammelalarmierung od einfach nur Einheit )???
Ah, frage schon ebantwortet, du hast noch garkeine Einheit eingerichtet, deswegen kann es auch keine weiteren aktionen im Server geben, weil er eben keine Einheit findet die zu der ausgelösten ZVEI passt.

Lies dir nochmal genau durch was in den inzwischen reichlich vorhandenen Dokumentationen so drinsteht (bei firEmergency) dort ist auch die korrekte Verknüpfung mit BosMon erklärt

HTH

FMS-Master