Ergebnis 1 bis 15 von 362

Thema: Aus AlarmTool2.0 wird firEmergency

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    117

    Bosmon + Manuell bringt Fehler

    Guten MOrgen zusammen,

    ich habe gestern die Version 0.0.4 in Betrieb genommen und bin auch schon echt begeistert.
    Es klappt soweit alles gut und das Handling ist nach kleiner Eingewöhnungsphase auch in Ordnung.
    Jedoch ist mir noch ein Fehler untergekommen.
    Ich habe heute morgen einmal das Loglevel erhöht und den Fehler reproduziert.
    Folgendes tritt auf:
    Server start
    Client Gui start

    Auslösen eines manuellen Alarms für eine Einheit, wo nur Daten eines Users hinterlegt sind. Und zwar Prowl und Android Daten
    Gestern ging der Alarm durch. Heute gibts nen Fehler:
    Der Prowl Alarm kommt nicht mehr durch.


    Die RIC und den API Key habe ich natürlich mit XXXX versehen.
    Und die E-Mail-Adresse (Googlemail) vor dem @ mit e-mail versehen.

    Lasst euch nicht von den Dateinamen verwirren, das war rein für mich :-)

    Der Androidalarm geht durch, hier gibt aber auch noch einen kleinen Bug zu.
    ISt der Server etwas länger (ca. 5 Minuten) nicht aktiv gewesen durch irgendwelche Alarmierungen, funktioniert der Android Alarm nicht und es kommt ein TimeOut (laut log).
    Alarmiere ich direkt danach noch einmal funktioniert es.

    Könnt ihr mir hier weiterhelfen?


    Besten Dank schon mal im Voraus.

    Gruß,

    Chris
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von FMS-Master Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Kann mir einer sagen welche exe die URL an SMSTrade verschicken will?
    Ich habe bei mir Zonealarm Firewall laufen.
    Die 3 Programme firEmergency Server.exe, firEmergency Server-Oberfläche.exe und
    firEmergency Client-Oberfläche.exe sind mit allen Rechten ausgestattet.
    Trotzdem geht ein Alarm an SMS-Trade nicht durch, solange die FW läuft.
    Wenn ich sie deaktiviere geht es ohne Probleme.
    Normalerweise fragt mich die FW bei unbekannten Programmen ob ich diese zulassen will, in diesem besonderen Fall aber nicht.

    gruß FMS-Master
    Ein kleiner Nachtrag:
    Die 3 exen machen eigentlich nichts anderes als das Java Programm auszuführen. Deswegen wird eine Freigabe in der Firewall für die exen auch nichts bringen. Versuch mal komplett Java mit allen Rechten auszustatten

    Zitat Zitat von Narkose07 Beitrag anzeigen
    Fehler:

    Im iPhone Plugin steht immer noch "Feuerwehrleute" anstatt "Personen".
    Ansonsten funktioniert der iPhone-Prowl 1A!
    Zitat Zitat von kinimod3 Beitrag anzeigen
    hallo,
    bei mir funktioniert der email versand mit "smtp mail" nicht !

    fehlermeldung in log:

    22:36:32 [ERROR] [MailThread Mon Jun 27 22:35:59 2011] [mail.Mail][137] javax.mail.MessagingException: Unknown SMTP host: IhrHost;
    nested exception is:
    java.net.UnknownHostException: IhrHost
    22:36:32 [ERROR] [MailThread Mon Jun 27 22:35:59 2011] [server.PluginController][156] Fehler im Plugin! Mail (2) Message: (Unknown SMTP host: IhrHost)

    mfg
    Du meinst das "Mail" Plugin und nicht das "SMTP-Plugin" oder?
    Wenn ja, lies dir die Anleitung zu dem "Mail" Plugin durch, dann weißt du warum es nicht geht.

    Zitat Zitat von Jockel91 Beitrag anzeigen
    Hey, danke für die schnelle Antwort.
    Hier der aktuelle auszug aus der Logdatei

    ...
    23:38:04 [DEBUG] [AndroidThread Mon Jun 27 23:38:04 2011] [server.PluginController][549] Fuer das WebGUIElement person-gmail wurden keine Personen eingetragen
    ...
    Die wichtige Zeile hab ich markiert. Du musst im Adressbuch auch die Gmail-Adressen hinterlegen und diese dann dem Plugin zuweisen.
    Schau dir doch das Video auf unserer Seite an. Dort wird alles von Grund an erklärt.

    Zitat Zitat von help112 Beitrag anzeigen
    Hallo Affenmensch,

    erst mal ein ganz großes Lob an dem neuem Programm.

    Prowl / Sms Trade läuft alles hervorragend.
    Auch die Übertragung des Alarmtextes von BosMon.

    habe jedoch evtl. noch einen kleinen Fehler gefunden:


    glaub ich hab das Problem gefunden wieso ich meine .csv Dateien nicht in dein Programm importieren kann. Ich glaube es liegt an meinen ( <<-- Klammern

    Habe mal einen Screenshot gemacht.
    Zusätzlich kommt auch noch eine Fehlermeldung mit Falsches Format??

    Wenn ich meinen Text ohne den "Klammern" "( / )" eingebe zeigt es mir auch die Fehlermeldung an --> Falsches Format. Jedoch übernimmt er hier die 5Ton Folge,
    was er bei den "Klammern" nicht macht.


    Wenn ich die Daten einzeln eingebe funktioniert alles.


    Gruß

    help112
    Wird geprüft und notfalls behoben.

    Zitat Zitat von xchris84x Beitrag anzeigen
    Guten MOrgen zusammen,

    ich habe gestern die Version 0.0.4 in Betrieb genommen und bin auch schon echt begeistert.
    Es klappt soweit alles gut und das Handling ist nach kleiner Eingewöhnungsphase auch in Ordnung.
    Jedoch ist mir noch ein Fehler untergekommen.
    Ich habe heute morgen einmal das Loglevel erhöht und den Fehler reproduziert.
    Folgendes tritt auf:
    Server start
    Client Gui start

    Auslösen eines manuellen Alarms für eine Einheit, wo nur Daten eines Users hinterlegt sind. Und zwar Prowl und Android Daten
    Gestern ging der Alarm durch. Heute gibts nen Fehler:
    Der Prowl Alarm kommt nicht mehr durch.


    Die RIC und den API Key habe ich natürlich mit XXXX versehen.
    Und die E-Mail-Adresse (Googlemail) vor dem @ mit e-mail versehen.

    Lasst euch nicht von den Dateinamen verwirren, das war rein für mich :-)

    Der Androidalarm geht durch, hier gibt aber auch noch einen kleinen Bug zu.
    ISt der Server etwas länger (ca. 5 Minuten) nicht aktiv gewesen durch irgendwelche Alarmierungen, funktioniert der Android Alarm nicht und es kommt ein TimeOut (laut log).
    Alarmiere ich direkt danach noch einmal funktioniert es.

    Könnt ihr mir hier weiterhelfen?


    Besten Dank schon mal im Voraus.

    Gruß,

    Chris
    Also Laut den Logs tritt da kein Fehler auf. Bei jedem Alarm, den du gepostet hast, steht doch von Prowl drin:
    Result Message: API call succeeded. 994 api calls left.
    Das heißt wir haben unseren Job getan. Prowl hat die Meldung akzeptiert. Mehr können wir nicht tun.
    Eventuell Probleme bei Prowl oder vlt falscher API-Key?

  3. #3
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen


    Also Laut den Logs tritt da kein Fehler auf. Bei jedem Alarm, den du gepostet hast, steht doch von Prowl drin:
    Result Message: API call succeeded. 994 api calls left.
    Das heißt wir haben unseren Job getan. Prowl hat die Meldung akzeptiert. Mehr können wir nicht tun.
    Eventuell Probleme bei Prowl oder vlt falscher API-Key?

    Hallo Simon,

    erstmal SORRY. Der Fehler saß mal wieder vor dem Gerät.
    Ich hab das Iphone einmal neugestartet und siehe da. ALLES von mir eingstellte funktioniert.

    Trotzdem Danke für deine Hilfe.

    Dann trau ich mich jetzt an den produktivbetrieb.


    Gruß,

    Chris

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    48
    So Rückmeldung von mir.
    Mit der 4er Version funktionierts jetzt das ich mehr als einen Alarm rausschicke.

    Das 2. was ich noch hatte mit der Home-Taste beim Android...
    Gleich nach meinen ersten Testalarm hatte ich den gleichen Fehler wie beschrieben. Dann hab ich den Task der App beendet, nochmal alarmieren lassen, und siehe da, jetzt funzt auch die Home-Taste...
    Also ich glaub da is noch was im Busch...

    Aber ansonsten eine echt super SW! Respekt. Für sowas lass ich es mir auch eingehen was zu zahlen oder zu spenden.
    Wird dann passieren wenn die SW in da FFW bei uns Live geht.
    Gruß Bertl

  5. #5
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    5
    Frage:

    Wieso kann ich nicht für jede 5-Ton-Folge eine Pipeline anlegen ?
    Er speichert keine weiteren mehr.

    Dann steht im Log:
    java.rmi.ServerError: Error occurred in server thread; nested exception is:
    java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space
    at sun.rmi.server.UnicastServerRef.dispatch(Unknown Source)
    at sun.rmi.transport.Transport$1.run(Unknown Source)
    at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
    at sun.rmi.transport.Transport.serviceCall(Unknown Source)
    at sun.rmi.transport.tcp.TCPTransport.handleMessages( Unknown Source)
    at sun.rmi.transport.tcp.TCPTransport$ConnectionHandl er.run0(Unknown Source)
    at sun.rmi.transport.tcp.TCPTransport$ConnectionHandl er.run(Unknown Source)
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run Task(Unknown Source)
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run (Unknown Source)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
    at sun.rmi.transport.StreamRemoteCall.exceptionReceiv edFromServer(Unknown Source)
    at sun.rmi.transport.StreamRemoteCall.executeCall(Unk nown Source)
    at sun.rmi.server.UnicastRef.invoke(Unknown Source)
    at java.rmi.server.RemoteObjectInvocationHandler.invo keRemoteMethod(Unknown Source)
    at java.rmi.server.RemoteObjectInvocationHandler.invo ke(Unknown Source)
    at $Proxy0.duplicatePipeline(Unknown Source)
    at client.gui.GDuplicateFrame$DuplicateWorker.doInBac kground(GDuplicateFrame.java:153)
    at client.gui.GDuplicateFrame$DuplicateWorker.doInBac kground(GDuplicateFrame.java:1)
    at javax.swing.SwingWorker$1.call(Unknown Source)
    at java.util.concurrent.FutureTask$Sync.innerRun(Unkn own Source)
    at java.util.concurrent.FutureTask.run(Unknown Source)
    at javax.swing.SwingWorker.run(Unknown Source)
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run Task(Unknown Source)
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run (Unknown Source)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
    Grüße

  6. #6
    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    84
    Hey,
    ich muss ja mal sagen, dass ich von dem Android App voll begeistert bin.

    Aus diesem Grunde habe ich mich auch viel mit diesem beschäftigt und mir sind ein paar dinge aufgefallen die noch schön als erzänzung wären:

    - Auch "Laut" allamieren wenn ton aus ist (vom Handy)
    - Eine widget zum schnellen aktivieren/deaktivieren vom Ton des Apps
    - die möglichkeit verschiedene Töne für unterschiedliche "Schleifen" zuhinterlegen

    Wäre cool wenn Ihr so was noch mit aufnehmen könntet

    Gruß Jockel

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Grisu112 Beitrag anzeigen
    N'abend

    Eine Beobachtung zum Einheiten Import.

    Ich habe versucht ca. 130 RIC's zu Importieren.
    Es erschien das Fenster mit der Meldung "Es wird geladen",
    und dann passierte nichts mehr, nur der Kreis dreht sich, hab mehrere Minuten gewartet.
    Ich konnte das Fenster nicht beenden/schliesen, sondern musste es über den Taskmanager beenden. Aber in der CMD der Server.exe war ein Teil der Daten gelistet, immer etwa 80 Datensätze (hab mehrere Versuche gemacht).

    Dann habe ich die *.csv einfach mal in drei zu je ca. 40 Sätzen aufgeteilt,
    und siehe da, es geht im Sekundenbruchteil.

    Da scheint es irgendwo einen Überlauf zu geben.

    Außerdem werden die Importierten Dateien nicht automatisch in die Listbox "Einheitenverwaltung" eingetragen.
    Hierdurch habe ich zuerst gedacht, es hätte trotz Erfolgsmeldung nicht geklappt.
    Erst nach einem klick auf "speichern" und einem erneuten Aufruf des Benutzers,
    waren alle Einträge in der Liste zu sehen.

    Scheint auch noch ein kleiner Bug zu sein.

    Gruss
    Grisu112
    Gut, werden wir mal testen und beheben. (Frage: Wie viel RAM hast du?)

    Zitat Zitat von Etienne Beitrag anzeigen
    Hey Affenmensch!
    Hey Leute!

    Ich habe leider nicht ganz jeden Post gelesen.

    @Affenmensch
    Gibt es noch die Möglichkeit zum Testen? Ich warte bislang noch auf das Passwort :-)

    * Gibt es eine Möglichkeit Rufnummern und Namen per csv oder sonstiges zu importieren?
    * Wie funktioniert in der aktuellen Version die Datenübernahme von einem DME? Im vorherigen Prog lief das ja über das Piepser-Tool

    Ich möchte mich schon mal für diese unqualifizierten Fragen entschuldigen :-)
    Testen:
    Das Passwort kommt nicht mehr per Mail, sondern direkt am Ende des kleinen Fragebogens.
    Import:
    Momentan noch nicht, wird aber wahrscheinlich im August soweit sein
    DME:
    Das Piepser-Tool ist noch nicht angepasst. Dies wird wohl auch erst im August soweit sein.

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Import:
    Momentan noch nicht, wird aber wahrscheinlich im August soweit sein
    DME:
    Das Piepser-Tool ist noch nicht angepasst. Dies wird wohl auch erst im August soweit sein.
    Sehr gut, bin gespannt! ;-)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  9. #9
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    117

    Fehler im Prowl Plugin?!

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe ein für mich unerklärliches Problem.
    nachdem Gestern nahezu alle Alarme per Prowl durchkamen bekomme ich heute morgen selbst beim manuellen auslösen eines Alarms einen Timeout. Im Log zu sehen.

    07:53:36 [DEBUG] [SwingWorker-pool-1-thread-1] [server.gui.rmi.ssl.InstallCert][107] Added certificate to keystore 'emnosCacerts' using alias '127.0.0.1-1'
    07:53:36 [DEBUG] [SwingWorker-pool-1-thread-1] [client.gui.login.LoginController$LoginWorker][93] Baue Verbindung auf: 127.0.0.1 Port: 1098
    07:53:36 [DEBUG] [SwingWorker-pool-1-thread-1] [client.gui.login.LoginController$LoginWorker][94] Starte SSL Verbindung
    07:53:37 [DEBUG] [SwingWorker-pool-1-thread-1] [client.gui.login.LoginController$LoginWorker][100] SSL Verbindung gestartet
    07:53:37 [DEBUG] [SwingWorker-pool-1-thread-1] [client.gui.login.LoginController$LoginWorker][101] Verbindung aufgebaut
    07:53:37 [DEBUG] [SwingWorker-pool-1-thread-1] [client.gui.login.LoginController$LoginWorker][102] Einloggen als: Christian
    07:53:37 [INFO] [SwingWorker-pool-1-thread-1] [client.gui.login.LoginController$LoginWorker][116] Login korrekt
    07:53:37 [DEBUG] [SwingWorker-pool-1-thread-1] [client.gui.login.LoginController$LoginWorker][117] Erstelle Hauptansicht
    07:53:56 [DEBUG] [SwingWorker-pool-1-thread-2] [client.gui.alert.GAlertManually$AlertWorker][195] Manuellen Alarm auslösen
    07:53:56 [DEBUG] [SwingWorker-pool-1-thread-2] [client.gui.alert.GAlertManually$AlertWorker][207] Zu AlarmData hinzu: message - Einsatztext
    07:53:56 [INFO] [RMI TCP Connection(3)-192.168.178.20] [server.gui.rmi.RemoteGUIClient][457] Führe manuellen Alarm aus
    07:53:56 [INFO] [RMI TCP Connection(3)-192.168.178.20] [server.AlarmPool][94] Neuer eingehender Alarm für 127XXXX
    07:53:56 [DEBUG] [RMI TCP Connection(3)-192.168.178.20] [server.AlarmPool][200] Kein Sammelalarm
    07:53:56 [DEBUG] [RMI TCP Connection(3)-192.168.178.20] [server.AlarmPool][136] Alarm hinzugefügt und Controller aufgeweckt
    07:53:56 [INFO] [PipeControllerThread] [server.PipelineController][88] Pipeline gestartet für 127XXXX
    07:53:56 [INFO] [127XXXXPipelineThread Thu Jun 30 07:53:56 2011] [server.Pipeline][106] Pipeline von Feuerwehr (127XXXX) wurde mit AlarmData () gestartet
    07:53:56 [INFO] [BOSMON_customAlarmThread Thu Jun 30 07:53:56 2011] [server.PluginController][105] PluginController mit Plugin bosmon_customAlarm.BOSMON_customAlarm (Christian) mit AlarmData ()wurde gestartet
    07:53:56 [INFO] [BOSMON_customAlarmThread Thu Jun 30 07:53:56 2011] [bosmon_customAlarm.BOSMON_customAlarm][52] nach dem Aufruf von getSelectedOptions, toModify = &D& &U&
    &1&
    &8&
    &10&
    07:53:56 [INFO] [BOSMON_customAlarmThread Thu Jun 30 07:53:56 2011] [bosmon_customAlarm.BOSMON_customAlarm][89] Alle Parameter ersetzt, Alarmtext lautet nun: 30.06.2011 07:53:56
    N/A
    N/A
    Einsatztext
    07:53:56 [INFO] [BOSMON_customAlarmThread Thu Jun 30 07:53:56 2011] [server.PluginController][170] PluginController mit Plugin bosmon_customAlarm.BOSMON_customAlarm (Christian) mit AlarmData () nach 0 ms beendet
    07:53:56 [INFO] [ProwlThread Thu Jun 30 07:53:56 2011] [server.PluginController][105] PluginController mit Plugin prowl.Prowl (Christian) mit AlarmData ()wurde gestartet
    07:53:57 [DEBUG] [ProwlThread Thu Jun 30 07:53:56 2011] [server.PluginController][553] Das WebGUIElement person-iphone benötigt iphone-Information der Person
    07:53:57 [DEBUG] [ProwlThread Thu Jun 30 07:53:56 2011] [prowl.Prowl][50] Pushdata:
    07:53:57 [DEBUG] [ProwlThread Thu Jun 30 07:53:56 2011] [prowl.Prowl][52] application: firEmergency
    07:53:57 [DEBUG] [ProwlThread Thu Jun 30 07:53:56 2011] [prowl.Prowl][54] event: Einsatz
    07:53:57 [DEBUG] [ProwlThread Thu Jun 30 07:53:56 2011] [prowl.Prowl][56] priority: Gering
    07:53:57 [DEBUG] [ProwlThread Thu Jun 30 07:53:56 2011] [prowl.Prowl][58] description: 30.06.2011 07:53:56
    N/A
    N/A
    Einsatztext
    07:53:57 [DEBUG] [ProwlThread Thu Jun 30 07:53:56 2011] [prowl.Prowl][76] Push für API-Key: 77f9308e371f996b2a05aff9fe6888653996XXXX
    07:54:02 [DEBUG] [127XXXXPipelineThread Thu Jun 30 07:53:56 2011] [server.Pipeline][230] PluginController prowl.Prowl (Christian) wird nach TimeOut beendet
    07:54:02 [DEBUG] [127XXXXPipelineThread Thu Jun 30 07:53:56 2011] [server.Pipeline][282] Erstelle AlarmHistory
    07:54:02 [DEBUG] [127XXXXPipelineThread Thu Jun 30 07:53:56 2011] [server.data.DataManagement][331] Objekt gespeichert in Pfad: C:\firEmergency 0.0.4\Config\Christian\AlarmHistory.odb
    07:54:02 [DEBUG] [127XXXXPipelineThread Thu Jun 30 07:53:56 2011] [server.gui.rmi.RemoteGUIServer][587] Tag zum Speichern: 30.06.2011
    07:54:02 [DEBUG] [127XXXXPipelineThread Thu Jun 30 07:53:56 2011] [server.gui.rmi.RemoteGUIServer][588] Speichere Tages-Liste...
    07:54:02 [DEBUG] [127XXXXPipelineThread Thu Jun 30 07:53:56 2011] [server.gui.rmi.RemoteGUIServer][606] Tages-Liste gespeichert
    07:54:02 [DEBUG] [127XXXXPipelineThread Thu Jun 30 07:53:56 2011] [server.gui.rmi.RemoteGUIServer][612] Jahr zum Speichern: 2011
    07:54:02 [INFO] [127XXXXPipelineThread Thu Jun 30 07:53:56 2011] [server.Pipeline][303] Alarmabarbeitung beendet
    07:54:02 [INFO] [127XXXXPipelineThread Thu Jun 30 07:53:56 2011] [server.Pipeline][135] Pipeline von Feuerwehr (127XXXX) wurde nach 5367 ms beendet, isError?: true
    07:54:02 [DEBUG] [PipeControllerThread] [server.PipelineController][140] Server legt sich schlafen!

    Kennt ihr das Problem?
    Gibts hierfür einen Workaround?

    Danke schon mal vorab.

    Gruß,

    Chris

  10. #10
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    65
    Hallo affenmensch3

    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Gut, werden wir mal testen und beheben. (Frage: Wie viel RAM hast du?)
    Ich hab nen normalen Office Rechner keine HighTech.
    AMD Atlohn 64 1,81 GHz, 512 MB RAM
    XP, SP3.

    Und ich kann es ganz gut merken wenn FMS32, die Server.exe,
    die beiden Konsolen und die Monitor.exe laufen.
    Dann wird es schon recht langsam.

    Mit der Vorgängerversion war das kein Problem.
    Eigentlich hatte ich vor (aus Erfahrung mit dem alten Programm),
    das ganze im Spritzenhäuschen auf einem noch älteren Rechner laufen zu lassen.
    Aber ich denke, diesen Gedanken kann ich wohl begraben.

    Oder fahrt ihre den Ressourcen-Hunger noch herunter??

    Gruß Grisu

  11. #11
    feodor Gast
    Zitat Zitat von PeterPanski Beitrag anzeigen
    Ich habe noch einen Bug in der Android-App entdeckt.

    Irgendwie wird des öfteren mein Lockscreen abgeschaltet.
    Überprüft wurde das auf einem Galaxy S II und auf einem Galaxy Ace.

    Gruß
    Zitat Zitat von Bertl83 Beitrag anzeigen
    Also die App spinnt aber leider immer noch rum. Der home-Button funzt meistens ned, und das Telefon sperrt sich nicht mehr.
    Liegt aber wohl am HTC. Aufn Samsung passt alles.
    Also Bertl, hier auf der Seite der erste Beitrag behandelt das Problem. Ein bisschen hier im Beitrag lesen kann man glaub ich erwarten. Ein bisschen drunter steht auch an wen man Probleme mit der App melden soll.

    Zitat Zitat von Grisu112 Beitrag anzeigen
    Hallo affenmensch3



    Ich hab nen normalen Office Rechner keine HighTech.
    AMD Atlohn 64 1,81 GHz, 512 MB RAM
    XP, SP3.

    Und ich kann es ganz gut merken wenn FMS32, die Server.exe,
    die beiden Konsolen und die Monitor.exe laufen.
    Dann wird es schon recht langsam.

    Mit der Vorgängerversion war das kein Problem.
    Eigentlich hatte ich vor (aus Erfahrung mit dem alten Programm),
    das ganze im Spritzenhäuschen auf einem noch älteren Rechner laufen zu lassen.
    Aber ich denke, diesen Gedanken kann ich wohl begraben.

    Oder fahrt ihre den Ressourcen-Hunger noch herunter??

    Gruß Grisu
    Wir haben das Speicherproblem (Heap Überlauf) schon lokalisiert. Wir werden nach den Prüfungen im August evtl den kompletten Unterbau der für das Speichern der Daten zuständig ist rausschmeißen und durch etwas Performanteres ersetzen. Der genannte Rechner ist für heutige Verhältnisse allerdings schon recht antiquiert; da wir mit Java nicht wirklich hardwarenah programmiert haben kanns da schon eng werden. 512 MB RAM hat heute ja schon jedes Handy :-)

    VG

  12. #12
    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    84
    Danke für den super support.
    Jetzt geht es.


    Jockel

  13. #13
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Hallo!
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Ein kleiner Nachtrag:
    Die 3 exen machen eigentlich nichts anderes als das Java Programm auszuführen. Deswegen wird eine Freigabe in der Firewall für die exen auch nichts bringen. Versuch mal komplett Java mit allen Rechten auszustatten
    Oh mann.... *patsch* Da hätte ich auch von selbst drauf kommen MÜSSEN! *grr*

    Der SMSTrade alarm geht jetzt durch....
    E-Mail noch nicht, da muss ich noch dran basteln.

    Gruß FMS-Master

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •