Bedienungsanleitung hab ich überflogen. Aber ich weiß wie ich Kanäle etc. einstell.
Andere Kanäle gehen genau so wenig.
Bin der bei Feuerwehr.
Bedienungsanleitung hab ich überflogen. Aber ich weiß wie ich Kanäle etc. einstell.
Andere Kanäle gehen genau so wenig.
Bin der bei Feuerwehr.
hast du denn schonmal den squelch eingestellt?
bist du sicher das die frequenzen richtig eingestellt sind?
sicher das du in der richtigen bendlage bist?
Der Scanner hat 3 Bandpläne.
In allen 3 Bandplänen ist die Frequenz 86,315 vorhanden. Das sieht wie folgt aus:
BANDPLAN 1:
Frequenzbereich (Mhz) - Mode - Step (kHz) - Belegung
83.0000 - 87.2625 FM 12.5 BOS-Funk
BANDPLAN 2:
84.0150 - 87.2550 FM 20 BOS-Funk
BANDPLAN 3:
83.0000 - 87.2650 FM 5 BOS-Funk
Bis jetzt hatte ich immer Bandplan 2 eingestellt wird hier im Forum auch so empfohlen.
Squelch hab ich auch schon verschiedene Einstellungen probiert. Ich hab ihn immer so weit gedreht, bis das rauschen weg war. Ich konnte danach auch schon immer mal wieder FMS Töne wahrnehmen. Auch Sprechfunk war zu hören. Die Frequenz (86,315) ist daher die richtige denke ich.
Achso... Hier mal ein Bild vom Display wie es da so aussieht:
http://imageshack.us/photo/my-images/197/displayt.jpg/
Das Problem ist, dass ich in 10 Min mal ein bischen FMS hör oder nur ganz leicht Sprechfunk.
Aber hören kann man das nicht nennen... man versteht fast nichts und auswerten kann ich auch nicht, da der Scanner auf dem Schreibtisch keinen Empfang hat.
Selbst gestern, als super Wetter war (Wolkenloser Himmel, Windstill) hatte ich draußen keinen Empfang. Nur rauschen...
Auch mit der neuen Antenne (AE Maxiscan) hat sich fast nichts getan :(
Such mal hier im Forum, es gibt schon viele Themen um den von Dir benutzen Scanner! Der ist nicht der Beste ...
Gruß Angriffstrupp
Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !
ne außenantenne sollte schon helfen, die du da jetzt hast, ist ja auch keine richtige 4m antenne