In Berlin nutzt man MX3010
In Berlin nutzt man MX3010
Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.
Das ASTRO ist nahezu baugleich mit dem MX3010.
Wurde u.a. von der BuPol St. Hangelar genutzt.
Geändert von eltown (26.05.2012 um 13:59 Uhr)
ist das dass selbe System wie das Bosch FS-95 ?
Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
Nein. DES und DES-XL sind ® des National Bureau of Standards und seit Mitte der 80er für die MX30xx verfügbar.
Ist das FS-95 nicht eine simple Invertierung?
MfG
Frank
Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!
bei FS 95 muss irgendwie mehr dahinter stecken, wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann braucht man dafür ne Chipkarte, und man kann das Ding irgendwie auch an Geräte anstecken, die eigentlich kein Kryptozusatz haben wie FUG 10. FFo BuPol hatte so was mal im Einsatz.
Dann verwechsle ich das mit der z.B. für die MBG22x verfügbare "Verschleierung", die nur eine Invertierung ist.
Solche Zusatzgeräte mit Karte gibt es schon länger und auch von verschiedenen Herstellern. Z.B. von BBC als Vericrypt, war vor längerer Zeit mal eins bei ebay eingestellt, aber so viel Platz habe ich in meiner Sammlung dann doch nicht...
MfG
Frank
Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!
Hallo,
gibt´s eigentlich wieder Neuigkeiten?
Entspricht diese Präsentation der Realität oder wurde sie geschönt?
http://www.dfv.org/fileadmin/dfv/Dat...n%20Berlin.pdf
Gruß
Florian