Hallo zusammen,

ich habe die letzten Wochen in ein neues Projekt investiert, und zwar portiere ich meine bisherige Perl-Lösung für den monitord ("pocserv", hier unter monitord veröffentlicht) auf Java mit FMS Crusader. FMS Crusader wertet bei mir deutlich zuverlässiger aus als es der monitord jemals gemacht hat, die ersten Versuche sind vielversprechend. Ich werde es unter GPL/LGPL oder APL veröffentlichen, "POCProc" ist erstmal der Projektname. Datenablage erfolgt mit dem Simple Framework in XML-Dateien.

Im Moment arbeite ich an der Funktionalität "Definition der Schleifen" und "Personendaten pflegen und Schleifen zuweisen".

Der Funktionsumfang am Ende soll sein:

- Mit FMS Crusader verbinden ("POCSAG" einstellen, "Subrics auswerten" aktivieren)
- RICs eingeben mit Bezeichnung und etwas Info
- Personen eingeben mit Kontaktdaten für die einzelnen Module
- den Personen die RICs zuweisen und damit Schleifen bilden
- beim Auslösen einer Schleife werden die aktivierten Module ("Mail", "Prowl", "SMS") abgearbeitet und die Personendaten genutzt
- beim Auslösen einer Schleife wird ein Protokoll aktualisiert

Die Lösung arbeitet damit wie "virtuelle Meldeempfänger", also kein Monitoring, löst nur auf eingegebene und bekannte RICs aus.

Wenn jemand von Euch sowas auch gebrauchen könnte, bin ich dankbar um jegliche Ideen!

Jetziger Stand (bin kein großer UI.Designer^^).

Grüße,
Thorongil