Hi.
Immer wieder das MX. Alle Ausflüge, die ich zu anderen Modellen gemacht habe, haben mich immer wieder dazu zurückgeführt.
Hi.
Immer wieder das MX. Alle Ausflüge, die ich zu anderen Modellen gemacht habe, haben mich immer wieder dazu zurückgeführt.
Grüße aus Augsburg
Happyrescue
Also aus Sicht der HiOrg natürlich das MX3013. Wenn es noch funktioniert, warum dann ein neues? Klar, man will ja immer das neueste und Beste ;-) Aber im vergleich zum TP9 würde ich es auch als bewährt und zumindest sehr robust bezeichnen.
Das Teleport ist in der Tat ein ganz schöner Brocken, und auch von der Akkutechnik nicht mehr ganz up to date. Der Preis wäre hier natürlich eine Frage, wenn es das zum Supersonderschnäppchenpreis gibt. Ansonsten hab ich den Eindruck, dass der Funkhändler seinen Bestand loswerden will...
Icom kenn ich nur in 2m, fand ich aber ganz nett. Ich hatte mal was von einer Sendeleistungsbegrenzung gelesen, wenn die Antenne berührt wird. Vielleicht weiss da jemand mehr. Dafür gibt es auch LiIon Akkus und NiMh mit hoher Kapazität.
Und das Rexon? Dazu gibt es hier ja genug zu lesen. Es wurde ja gar nicht so übel getestet. Ich würde es einfach aus dem Gefühl heraus nicht nehmen.
/e was kostet denn ein neues Gehäuse für das Motorola? Ist doch sicher billiger als ein neues Gerät, oder?
Geändert von Rettungs-Zivi (24.04.2011 um 14:50 Uhr)
Hi,
Also den Ratschalg zum TP9 kann ich auch nicht ganz nachvollziehen... In der Betrachtung als Handfunkgerät gibt es nur eine Grund: DEN PREIS. Ein TP9 13b ist komplett funktionsfähig mit LG ab 200Euro zu bekommen, alles über 300Euro ist definitv überteuert!
(Hätte hier auch noch eines für 200Eu. abzugeben)
Auch wenn das GEhäuse Robust ist, einige Bauteile im inneren sind es nicht. Es entsprciht von der Haltbarkeit den anderen Geräten. Aber nicht mehr.
In der Betrachtung als reines HFG würde ich wenn ich die Wahl habe da nicht das Ideale sehen. Es ist groß und schwer. Wo es gut geeignet ist, das ist der bevorzugte Betrieb in Aktiver Mobilhaterung mit der Option es gelegentlich mal herauszunehmen.
Aber dauerhafter Betrieb -am Mann- NEE!
Das ICOM13b kenn ich jetzt so nicht genau, man hört teilweise das es wohl etwas "Taub" sei, aber ob es immer zutrifft. (Ich hatte nur 6 Icom 11b hier, 1 Jahr alt, garantiert unverbastelt und TAUB wäre noch untertrieben! Wenn die 4m genauso sind...)
Das MX3013 ist definitv ein feines Gerät. Hier würde ich aber schauen was "heftig gebraucht" bedeutet. Ein Gerät in 1a Kondition ist definitv eine gute Wahl, auch heute noch. Optische Einschränkungen sind auch irrelevant. Ist es aber auch mechanisch abgenudelt, also die Schalter wabbelig, Tastatur zickick usw. würde ich doch Abstand nehmen. (Ein GEhäuse kostet im gegensatz zum MTS übrigends einiges, das lohnt nicht! Und damit sind die Bedienelemente immer noch dieselben)
Die Rexon 13b sind gar nicht mal schlecht. Die Tastatur ist etwas klein, Kanalwechsel geht nur ohne Handschuhe, aber das ist ja gerade bei 4m GEräten wohl kein Problem. ICh habe dazu ja auch mal einen ausführlicheren Test gemacht, pdf hier irgendwo im Forum.
Wenn ein Handmikro am GErät betrieben werden soll, dann aber unebdingt NUR eines mit Fixierungsschraube verwenden. Die Modelle ohne Fixierung bieten kein besondere Sicherung gegen herausrutschen und können gar einen Dauerträger auslösen.
Warum ist das MTS2013 eigendlich nicht aufgeführt?
Das ist auch ein durchaus brauchbares GErät!
Gruß
Carsten
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de
Also Danke schon mal.
Das MX3013 ist in einem desolten Zustand. Gehäuseriss und Display defekt.
Das TP9 wäre eben eine günstige alternative.
Ein MTS 2013 wurde von den Funkhändlern nicht angeboten.
Wenn jemand FuG13 zu verkaufen hat, kann er mir ja eine PN schicken.
MfG
Also das fällt bei mir eher unter Totalschaden als heftig gebraucht. Da würde ich auch ein neues nehmen ;-)
Und das Rexon scheint ja tatsächlich eine Überlegung wert zu sein: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ighlight=Rexon