Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bosch MR11 Hilfe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo,

zur Lautstärke:
    Da lässt sich am Gerät eher wenig machen.
    Ich nehme an, ihr habt nur den Lautsprecher im Mikrofon?

Das kann manchen natürlich etwas leise sein, wenn die Reklame aufem Dach an ist.

Du kannst aber mal im Service-Menü schauen, ich glaube da gabs was mit MIN/MAX Lautstärke.

Die Anleitung zum Gerät gibts übrigens hier: http://www.oppermann-telekom.de/mr11.html
    Unten die Betriebsfunkausführung nehmen!

Ich meine, an die Geräte konnte man, je nach Geräteversion, auch einen ext. LS anschließen.

Zum Thema "Wenigkanalmodus":
    Das Gerät hat weder einen Wenig- noch Vielkanalmodus im BOS-Sinne.
    Es handelt sich eben auch nur um ein Betriebsfunkgerät und nicht um ein zugelassenes BOS-FuG.
    Hier musst du eben alle nötigen Kanäle einzeln mittels Software programmieren, die du im Betrieb zur Verfügung haben möchtest.
    Glaube je nach Geräteversion waren 100 oder 999 Kanäle möglich.

Bei der 999er Version liesen sich natürlich alle nötigen BOS-Kanäle programmieren, jedoch musst du hier jeden Kanal in jeder Bandart und -lage programmieren, da am Gerät nicht umgeschaltet werden kann (W/G, U/O)! Ebenso kann das Teil nur bGU und kein echtes GU!
    Gruß
    Sebbel2

Sebastiand(..)funkmeldesystem.de

__________________________________________________ _______
    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)

Hallo

@Sebbel2: Mit der Lautstärke haste mich falsch verstanden. Wenn ich mit dem MR11 funke, verstehe ich die anderen sehr gut. Haben einen ext. Lautsprecher dran und die Lautstärke lässt sich ja übers Mobilteil auch leich einstellen.
    Mein anliegen richtete sich mehr auch die Ausgehende Lautstärke, soll also heißen, dass ich bei den anderen zu leise ankomme...

Ins Servicemenü hab ichs noch nicht reingeschafft ohne Anleitung.
    Nach der Anleitung werd ich mal gucken, wär toll.

Wenigkanalmodus war meinerseits vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt. Komme eben nicht auf alle Kanäle, was aber dann wohl daran liegt, dass es so programmiert wurde. Problem: Die Firma, du uns das MR11 verkauft und programmiert hat, gibt es nichtmehr. Jemand ne alternative parat?

Greetz

Grisu
    +++ Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein!!! +++

Hallo,

ok, jetzt verstanden.

Besteht das Verständigungsproblem schon immer oder erst seit kurzem?

Zu den Kanälen:
    Wie bereits geschrieben, müssen die bei diesem Gerät eben händisch alle eingegeben werden.
    Sollte aber jeder Funkhändler mit Bosch-Erfahrung/-ausstattung problemlos machen können.
    Ob er natürlich ein nicht BOS-Gerät auf BOS-Frequenzen programmiert ist die andere Sache...
    Gruß
    Sebbel2

Sebastiand(..)funkmeldesystem.de

__________________________________________________ _______
    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)

Ja, das Problem besteht zumindest mal so lange, wie ich im aktiven Dienst dabei bin (ca. 7 Jahre).

Was davor war, kann ich nicht mit Sicherheit sagen...

Greetz
    Grisu
    +++ Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein!!! +++

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer