Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: geplante Änderung der Notrufverordnung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von WernerG Beitrag anzeigen
    Es gibt aber viele Leitstellenbereiche (grad in den "Wander- und Tourismusregionen"), in denen selbst die "Zellenortung" bei weitem zu ungenaue Ergebnisse liefert, weil ganz einfach das von der Zelle versorgte Gebiet viel zu groß ist. Hier wäre ein eigenverantwortliches vorheriges aktivieren der GPS-Funktion sehr hilfreich.
    Sorry für den Ausdruck.
    Scheiß auf den Notruf.
    Es geht niemanden etwas an wo ich mich befinde.
    Auch keine Leitstelle nicht und wenn sowas im Zuge vom Notruf eingeführt wird, ist es nicht weit bis es die staatliche Behörden zur Überwachung nutzen.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Sorry für den Ausdruck.
    [...]wenn sowas im Zuge vom Notruf eingeführt wird, ist es nicht weit bis es die staatliche Behörden zur Überwachung nutzen.
    Schon OK, ich denke genauso.
    Die ganzen Schickimicki Mobiltelephonuser, die angebissenes Obst als Handy nutzen, interessiert das dann auch herzlich wenig.
    Hauptsache ein schickes Teil, egal, ob es einen bescheidenen Empfang hat, wenn man es mit mehr als zwei Fingern anfasst...

Jedem sollte klar sein, dass er im Netz und unterwegs Spuren hinterlässt, wenn er so eine "Wanze" freiwillig mit sich rumschleppt.

Schon mal was von einer "Ping-SMS" oder "Stealth-SMS" gehört?
    Das sind Textnachrichten, die gerne von Ermittlern genutzt werden, um den Standort von Mobiltelefonen bestimmen zu können. Von so einer SMS bekommt der Telefonuser nichts mit. Das Telefon reagiert aber darauf und schwupps weiß man, in welcher Funkzelle derjenige sich gerade befindet...
    Kameradschaftliche Grüße von der Nordsee
    Markus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer