Zitat Zitat von Kermit_t_f Beitrag anzeigen
Und dann ist eben die Frage, ob ich direkt mehrfach auf solche Dokumente verlinken muss oder ob nicht der schriftliche Verweis, dass es solche Dokumente gibt und dort diese Informationen ebenfalls enthalten sind, ausreicht.
Das mag jetzt unbelehrbar klingen, aber das Dokument im Kaarster Ratsinformationssystem IST öffentlich und bleibt solange öffentlich, bis es dort entfernt wird. Es ist von der Stadtverwaltung Kaarst mit der ausdrücklichen Maßgabe der Information der Öffentlichkeit einsehbar gemacht worden.
Jetzt rumzuknatschen und hier Links löschen (lassen) zu wollen, ist Kleinkinderlogik: "Was ich nicht sehe, das gibt es auch nicht!". Und solange "blitzdingsen" nur im Kino funktioniert, gibt es auch keine vorläufigen oder vorübergehenden Veröffentlichungen.

Die Codedateien wurde auch deswegen vom Server genommen, um den Missbrauch zu verhindern oder zumindest zu erschweren.
Ich hatte mich damals auch für die Löschung der Daten eingesetzt.
Grundtenor der seinerzeitigen Diskussion war aber, daß sämtliche Daten nicht koscher waren, sprich nur aus der Begehung von Straftaten bzw. Dienstvergehen stammen konnten.

Wenn ich hier den gleichen Maßstab im TETRA-Bereich anwende, sollten entsprechende Tabellen hier auch nicht auftauchen.
Ich kann mich nicht entsinnen, daß je eine Liste mit Rufadressen/RIC aus offizieller Quelle durch's Netz gegeistert wäre. Das was NRW hier treibt, sind ganz neue Qualitäten...
Schau mal bei Ardini http://www.idf.nrw.de/projekte/ardini/aktuelles.php rein, was die alles an Infos zum freien Download anbieten. Ich finde das hochgradig bekloppt.
Hauptsache, die Standorte der 50m-Sendemasten bleiben geheim.

Aber das mit der Vertwitterung hatten wir ja schon...

MfG

Frank