moin moin

bisher waren die Links, die hier gepostet waren ja alle für jedermann durch Eingabe in eine Suchmaschine findbar.

Aber Du hast recht, vlt. sollte man in Zukunft einfach alles, was nfD/VS/was auch immer/ direkt wieder löschen, dann aber bitte konsequent d.h alle RICs, alle 4m/2m-Kanäle/ alle Posting zu Anfragen direkt mit dem Satz "Bitte wende Dich an Deine AS/LST/ELZ/LD, die geben die Infos gern, wenn Du berechtigt bist" wieder schließen.

Dann kommen solche Streitereinen gar nicht erst auf, jeder ist glücklich und keiner bekommt mehr graue Haare und muss sich hier abmelden. Mitunter fällt es mir echt schwer, den Sinn dieses Forums zu erkennen oder die Reaktion mancher User zu deuten. Mir ist aber aufgefallen, das derzeit nur Streit aufkommt, wenn es um Tetra geht.

Böse Stimmen können nun sagen, es sei der Frust über ein nicht ausgereiftes Netz, aber ja ich weiss, niemand hat hier Frust. Wie gesagt, wenn über VS-nfD gesprochen wird und deswegen Links oder ähnliches rausgenommen werden, dann bitte ganz oder gar nicht.

Mal einer gezählt, wie viele Beiträge dann noch offen bleiben? Wie oft haben User, die sich hier auf der einen Seite monieren, das irgendwelche nfD Geschichten rausgegeben werden mal eben so einen Kanal mitgeteilt? Oder eine Ric? Oder Infos gegeben, wie man mit einem Scanner schnell und Problemlos im LK A den Funk von A und B mitlauschen kann. Ist natürlich alles i.o und legetim, ist ja nur der Analogfunk. Wenn ich mich recht entsinne, ist Analog derzeit noch der Hauptbetriebskanal und wenn ich ich recht entsinne, steht zumindest auf meinen Komm-plänen überall VS-nfD drauf.

Vlt. sollte man einfach mal schauen, woher die Infos stammen und wie sie auf dieses Forum gekommen sind. Bisher hat, was den GSSI/Freq. Beitrag angeht, keiner den Scanner in die Hand genommen und die Liste selbst eingescannt und als PDF hier reingesetzt. Es waren die Städte und das IM und man muss noch mal deutlich sagen, das auf KEINEM der Papiere der entsprechende Vermerk vorhanden gewesen ist. Er ist weder auf dem Schreiben vom 17.09.2009 noch auf dem aus Kaarst zu finden. Ebenso fehlt er bei den Ausbildungsunterlagen aus NRW.

Klar, ich gebe Knut und Landknecht recht, wenn sie nun mit dem VS_nfD ankommen, aber die Geschichten, welche hier in Form eines Linkes zum besten gegeben worden sind, hatten eben keinen Vermerk und damit erst mal nicht nfD, egal was mir einer in einem Forum sagt. Ich denke, den Fehler hat das IM gemacht, aber es ist nicht Aufgabe irgendwelcher User, dieses zu beurteilen. Fakt ist, ich kann den Vermerk nicht finden, nirgendwo und das Forum ist keine Stelle, die irgendwas offiziell zu sagen hätte. Es ist erst mal ein Austausch von Privatpersonen, die mitunter Berufe in einer Behörde haben.PUNKT

Ich kann nachvollziehen, das Mitarbeiter der AS und Projektgruppen gern solche Infos als Staatsgeheimnis mit ins Grab nehmen möchten, verhindern können sie es jedoch nicht, das die GSSI oder was auch immer an die Öffentlichkeit kommen.

Was ist eigentlich mit fertig programmierten Tetrageräten, die bei EBAY angeboten werden? Wo dann in der Auktion steht " Es sind alle 58 DMO-Gruppen schaltbar" Das wäre ja dann quasi der I-Punkt des ganzen. Auktion schon gemeldet?

Ich denke, wir sollten uns jetzt alle wieder lieb haben, andere Länder beweisen, das es auch ohne den ganzen Geheimblabla geht, und wenn einer will, das solche Infos geheim bleiben, dann werden in Zukunft alle Teilnehmer ihre Geräte entsprechend zur AS schicken, soll die sich um alles kümmern. Kein Papier mehr, keine Infos nach draussen dann ist gut aus Ende.

In diesem Sinn
angenehmen Wintertag in Germany