Zitat Zitat von Landsknecht Beitrag anzeigen
JEP! Habe heute mit der BDBOS genau über diesen Umstand diskutiert,
Das ist sehr gut. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, morgen mal einen gewissen Brandoberamtsrat zu kontaktieren, aber ich glaube, das ist somit hinfällig.

dort herrscht gelinde gesagt, Fassungslosigkeit ob des Vorfalls
Ich war nicht unbedingt fassungslos, aber doch das, was man üblicherweise mit geplättet bezeichnet, ob meiner reichlichen Funde nach Eingabe simpler Suchbegriffe.

Danke übrigens für Dein Verständnis.
Na, was heißt Verständnis? Daß Du mir eine gewisse Bockigkeit und Freude am Porzellanzerschlagen unterstellst, ist eher ein Mißverständnis.
Die verschiedenen von mir genannten Links sollten eigentlich nur unterstreichen, daß die Angelegenheit bereits auf breiter Linie in die Fritten gefahren wurde. Die Kenntnis von der Tabelle auf funkfrequenzen01 hatte ich quasi vorausgesetzt, zumal diese Seite hier ja üblicherweise jedem empfohlen wird, der nach irgendwelchen Frequenzen fragt. Von der Hauptseite aus sind es dann 3 Mausklicks...

Der Link auf das Ratssystem hat ja augenscheinlich aufgezeigt, das selbst das Innenministerium nicht in der Lage ist, VS-NfD-Daten vorschriftsgemäß zu kennzeichnen.
Ich lese gerne Untersuchungsberichte von Eisenbahnunfällen, da hier jedesmal in kühler Sachlichkeit aufgezeigt wird, wie sich Fehler, Nachlässigkeiten, Gewohnheiten und Betriebsblindheit zu einer Kausalkette mit fatalem Ausgang addieren. Es ist nie ein einzelner Fehler, dagegen sind die Systeme i.d.R. abgesichert, sondern immer die Summe aus Fehlleistungen.
Hätte man die Tabelle nie ausgedruckt und hätte das IM das Blatt korrekt mit 'VS-NfD' gekennzeichnet, hätte die nette Azubine das Blatt niemals in die öffentliche Ratsvorlage hereinkopiert...
So aber ist das Ganze, mit bestem Willen, Wissen und Gewissen, veröffentlicht worden. Und wie Du richtig befürchtest, wird es mit sensibleren Daten genauso passieren, wenn der Weg nur ausreichend mit Fehlern der kleinen oder größeren Art gepflastert ist.
Und der dritte Link, zu diesem Handbuch (den ich irrtümlich für einen offiziellen Link des Landes NRW gehalten hatte), sollte aufzeigen, daß das Land NRW, nach vorgeblich reiflicher Überlegung, beschlossen hat, diese Daten, über die Ausbilder an zigtausende Helfer im Lande weiterzugeben. Das ist kein Leck mehr, sondern ein Dammbruch. Da kann man es eigentlich gleich in der Bild-Zeitung abdrucken.
Ist ja auch plakativ von der erstbesten Napfsülze in der "Cloud" deponiert worden.
Dort findet man in diesem Zusammenhang noch andere Dokumente, über deren Veröffentlichung ich nur noch mit dem Kopf schütteln kann...

Drei verschiedene Quellen (Koll. Bendix...... hatte sich wohl die Mühe gemacht, auch mal die HP der Stadt Köln gezielt danach zu filzen; also eigentlich 4) mit 3 verschiedenen Motivationen, diese Daten willentlich zu verbreiten. Von daher war ich über die hiesigen Reaktionen doch sehr erstaunt und so kam mir dann auch die Heulsuse in den Sinn und auf die Tastatur.

Wenn sich an oberster Stelle was bewegt (wobei ich es fast schon wieder peinlich finde, daß man dort nicht von selbst drauf kommt; ham' die denn kein Internet?) und wenn es erstmal nur das unsanfte Erwachen ist, dann ist es doch fein.


MfG

Frank