Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 200

Thema: Der "kurze Frage - schnelle Antwort" Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    227
    Unterscheidet sich die Firmware des Gerätes von den anderen?
    Hast du in deiner CPS das zur Firmware korrespondierende Versionspaket eingespielt? Ist die CPS-Version kompatibel zur Firmware?
    Sorry, ohne genauere Angaben zu den Versionen werden wir wohl nicht weiterkommen.

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.2013
    Beiträge
    44

    HRT Finden

    Kurze Frage.
    Ist es möglich ein Verlorenes HRT was evt noch an ist irgendwie zu finden ? Bei einer Personensuche wurde wohl eins im Wald verloren

  3. #3
    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    227
    Ich denke, das ginge nur, wenn es im TMO-Modus betrieben wird und die Positionsbestimmung im Gerät konfiguriert wurde. Im Zweifel hilft der Helpdesk deiner AS. (Auch um das Gerät vorübergehend im Netz zu sperren.)

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    181
    teoretisch kann die autorisierte stelle das orten, praktisch darf sie das aber nur auf anordnung der staatsanwaltschaft bei straftaten meines wissens nach....

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    :confused:

  6. #6
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Was'n hier los, der Hühnerstall explodiert?

    Meine Fresse hier wird über ne Magic oder Wildcard GSSI gesprochen. Woher sie kommt, was sie kann, wie sie lautet, da regt sich keiner auf.
    Was macht der neugierige User? Googelt nach den typischen Schlagworten. Z.B. die Kanalbezeichnungen + GSSI usw. Den Rest hat Bendix zum Thema VS usw. gesagt.

    Hier wird über die Programmierung vom MTP850 gesprochen, ich weiß nicht, das ist doch hier ein jedermann-Forum. Es heißt doch immer: wendet euch an die offiziellen Stellen.
    Ist da keiner der euch da ganz im Stillen/Geheimen die Tipps geben kann?

    Wenn das alles so VS und was weiß ich was ist, dann macht den Tetra-Bereich dicht. Alle Fragen die gestellt werden sollten und müssen von den dementsprechend Authorisierten Stellen beantwortet werden können. Wenn nicht, dann ists traurig.
    Oder macht nen Anwender-Forum mit geschlossener User-Gruppe auf, bzw. sowas sollte es vielleicht in den Projektgruppen geben.
    Ich könnte jetzt auch mal fragen, ob alle die hier programmierexperimente machen dazu auch berechtigt sind, bzw. nicht vielleicht mehr machen als sie dürfen oder sollen???

    Aber wenn Ihr meint das es wie früher hier hilfreich ist untereinander Erfahrungen und Detailtipps zu tauschen, dann bin ich dabei, aber bitte bleibt auf dem Teppich.
    Man könnte echt meinen man hat euch die Suppe versalzen.
    Und ich möchte nicht wiessen wieviel hier im Hintergrund gemacht wird was auch nicht im Sinne des Projektes ist.
    Oder noch besser:
    Wir können ja alle links der Threads hier zur BDBOS schicken und die entscheiden lassen ob das in deren Sinne ist.......

    Denkt mal darüber nach.
    Geändert von FunkerVogth (05.02.2012 um 21:41 Uhr)
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    gibt es hier irgendwo einen "gefällt mir" Button =)

    dem Beitrag von FunkerVogth ist nichts mehr hinzuzufügen

    Im Sinne der BDBOS wird es wohl sein, das GAR NICHTS an die Öffentlichkeit dringt, nicht umsonst haben die ja die SIM ins Spiel gebracht - es soll ja keiner gar keiner unbefugt mithören können ...

    in diesem Sinn

    Guten Abend und gute Nacht
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  8. #8
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    425
    Hallo,

    vielen Dank da hatte ich es mir doch richtig gemerkt, nur die ganze Diskussion hier hat mich unsicher gemacht.

    Gruß Jan

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    17
    Hallo Jan,

    verunsichert bin ich dbzgl. genauso, aber die Fachleute hier werden schon Recht haben. Die Möglichkeit besteht ja, jedoch ist es auch eine Kostenfrage bei der Geräte Hardware oder?

    Gruss Lars

  10. #10
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    521
    Die ISSI im Endgerät ist nur ein Platzhalter, es wird immer die auf der Sicherheitskarte hinterlegte ISSI verwendet.
    Die Opta ist eine Spezialität des bosnet und wird ebenso über die Sicherheitskarte realisiert...

  11. #11
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Schnelle, völlig zufriedenstellende Antwort! :-) Daumen hoch, Sternchen, +1.

    Danke und Gruß
    Joachim

  12. #12
    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    88
    Nochmal Licht ins Dunkel:

    Auf der SIM ist die ITSI fest eingebrannt.

    Beim Personalisieren der Karte wird sie "Endgerätetauglich" gemacht und bekommt eine Geburtsopta, die Sie beim Senden (je nach Einstellung im Endgerät) auch (neben der ITSI) mitsendet. Jetzt kann die SIM mit einem Endgerät (in das Sie eingelegt ist) kommunizieren.

    Danach bekommt sie die Kryptoschlüssel für die E2E-Verschlüsselung verpasst und noch eine Alias-Opta mit, wenn die Geburts-Opta nicht den wirklichen Verwendungszweck wiedergibt.

  13. #13
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    moin moin....

    gibt es eigentlich im BOSnet Gruppen im TMO, die auf wirklich jedem Endgeraet der Pol (LaPo und BPol) bundesweit schaltbar sind ?

    TBZ-Gruppen sind doch nur nach Ost, West ... eingeteilt ...
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  14. #14
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    moin moin....

    gibt es eigentlich im BOSnet Gruppen im TMO, die auf wirklich jedem Endgeraet der Pol (LaPo und BPol) bundesweit schaltbar sind ?

    TBZ-Gruppen sind doch nur nach Ost, West ... eingeteilt ...
    Hi,
    falsch - die TBZ Gruppen aller BOS und der Pol (außer TBZ-SE) sind in jedem polizeilichen Funkgerät zu hinterlegen und funtionieren bundesweit.
    Die Ergänzung N/S/W/O bezieht sich auf das GHLR der Gruppen, um bei Störungen/Ausfall von DXT die noch nutzbaren Grupppen zu identifizieren.

    Auch die TBZ-Uni sind für jedes FuG Pflicht, nur noch nicht bundesweit umgesetzt. Diese Grzppen dienen geplanten Lagen und werden dazu im Vorfeld durch die zuständige AS lageangepasst parametriert (Zugangsrechte, Gruppengebiet).

    Ergänzend gibt es für jedes Bundesland-d.h. in jedem BuPol-Gerät- pro Bundesland 4 ZA-Gruppen (z.B. sinngemäß BB-BU-01 bis zwei und BU-BB-01 bis zwei). Diese sind dann aber örtlich begrenzt.

    VG
    Knut

  15. #15
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    425
    Hallo,

    wenn bei Tetra die Kapazitäten erschopft sind kommt man ja in die Warteschlange das heißt man muss die Sprechtaste so lange drücken bis man an die Reihe kommt. Hier habe ich eine kleine Verständnis frage. Daher mal folgendes Beispiel

    Die Funkgeräte 1-10 einer Gruppe befinden sich im Bereich der BTS1 die kaum ausgelastet ist und den enstehenden "Traffic" problemlos bewältigen kann.

    Das Funkgerät 11 der selben Gruppe befindet sich im Bereich der BTS2 in der noch viele andere Gruppengespräche laufen wodurch es zu Engpässen der Zeitschlitze kommt.

    Wenn nun das Funkgerät 1 einen Gruppenruf absetzen möchte die BTS1 genug Kapazität hat jedoch in der BTS2 durch Gruppenrufe bereits alle Zeitschlitze belegt sind müsste ja der Warteschlangenbetrieb einsetzen und der Gruppenruf erst möglich sein wenn in der BTS2 wieder ein Zeitschlitz frei ist.

    Gruß Jan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •