Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 211

Thema: Der "kurze Frage - schnelle Antwort" Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    16

    Wo kann man sehen welche Version man von Rexon hat

    Hi
    Kann mir einer von euch sagen wie ich erkennen kann welche Rexon RL 328 version ich habe ?
    Ich suche schon etwas länger im netz danach.
    Ich habe eine Rexon RL 328 4m mit Volltastatur.
    auf mein Karton steht nur die frequenz drauf also 66~88Mhz

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    wunderschönen... weiss einer, ob es von BuT ein Bauteil gibt, wo ich an eine vorhandene Antennenanlage, welche 2/4/Tetra hat ein zweites 4m BandGerät einschleifen kann? Wenn ja Bezeichnung und Nummer wären hilfreich...
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Meines wissens hat BuT nur einen Koppler für Tetra-BOS entwickelt.

    Da müsstest du jetzt alternativ bei Kathrein oder Procom mal nachschauen....

    Beispielsweise: PRO-PHY85-2 (oder halt passendes Gerät für anderen Frequenzbereich...)

    MfG Fabsi

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    ok schon mal nen Anfang ...
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    129
    Hallo Zusammen,

    kurze frage zur kombination von HA222 und HA221 als zweitbesprechung.

    ist die Kombination so möglich? oder müssen beide HA222 oder 221 sein?

  6. #6
    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    1

    Motorola GP 900 11b Spannungsversorgung

    Hallo,
    weiß jemand ob es möglich ist ein Motorola GP 900 11b ohne Akku an eine Spannungsquelle von 9 Volt zu hängen? Oder MÜSSEN es die 7,2 Volt sein wie beim Akkubetrieb?
    Danke
    Gruß
    Basti

  7. #7
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von taucher001 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    weiß jemand ob es möglich ist ein Motorola GP 900 11b ohne Akku an eine Spannungsquelle von 9 Volt zu hängen? Oder MÜSSEN es die 7,2 Volt sein wie beim Akkubetrieb?
    Danke
    Gruß
    Basti
    Hallo,

    Die Frage kann ich nicht beantworten, aber wenn ich zwei Dioden hintereinder dazwischen schalte, verringern sich die 9 V auf auf 7,6 V - und das sollte unschädlich sein. Wenn ich auf ganz sicher gehen will, dann noch eine Schottky-Diode dazu und ich bin auf 7,3 V.

    Klaus
    ----------------------------------------------------
    http://www.klaus-paffenholz.de/bos-funk/

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    7,2 Volt ist die Nominalspannung der NiMh Zellen...

    also durch 1,2 Volt je Zelle sind das dann 6 Zellen...

    Wenn du die bis Anschlag aufpumps kommst zu auf 1,4 bis 1,5 Volt je Zelle...

    Was dann 9 Volt entspricht...

    Sollte also nicht viel passieren, wobei die Idee es erst mit 2 Dioden zu versuchen natürlich nicht schlecht ist...

    MfG Fabsi

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    ähm ganz dumme Frage 2x 4m an eine Antenne wie heißt das Teil noch mal, was ich dazu brauche ? Kennt einer eine schnelle günstige Lösung, wo ich das Ding herbekomme (mit den Geräten soll auch gesendet werden)
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Ringkoppler...

    Kannste aber mit bissel Coax, 4 Buchsen und ner Kecksdose selbst bauen ;)

    Nur solltest bei den runden Dosen nicht unbedingt wie ich, gleich RG213 reinhauen, wird auf 4m verdammt Eng drinnen *g*

    MfG Fabsi

  11. #11
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    hab ik doch keine Ahnung von =)) gibts so was auch zu kaufen so auf die schnelle

    vlt. sollte ich noch erwähnen, das ich keine 300€ ausgeben will =)
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  12. #12
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.679
    Hi Fabsi!

    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Ringkoppler...

    Kannste aber mit bissel Coax, 4 Buchsen und ner Kecksdose selbst bauen ;)
    Keksdose...naja...:-)
    Ich würde da schon zusehen was stabileres, am liebsten aus Gußalu, her zu nehmen.

    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Nur solltest bei den runden Dosen nicht unbedingt wie ich, gleich RG213 reinhauen, wird auf 4m verdammt Eng drinnen *g*
    Aua! :-)
    Damit ein Ringkoppler auf vernünftige Entkoppelungen kommt, ist es sehr kritisch mit der Schirmung. Bis letztem Jahr habe ich solche Sachen nur aus RG402 von Belden geschnitzt.
    Der Preis für dieses und andere Semi-Rigrid-Leitungen haben sich aber seit dem verzigfacht.

    Solls klein und kompakt sein, so bis vielleicht 20-30W, würde ich warscheinlich RG316 als Notlösung hernehmen. Für gehobene Ansprüche bezüglich Entkoppelung, nur halt bissel größer und schwerer, würde ich zu H-115 greifen.

    Will man sowas in ähnlicher Qualität bauen wie von Kathrein, kommt man aber allein an Material ohne Arbeitszeit locker an die 100~150€..:-(

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  13. #13
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    4
    Ich kenne da nur "RE429Piep" erstelle mir damit Töne für den Boss 910
    Geändert von Cityfirefighter (02.04.2012 um 13:57 Uhr)

  14. #14
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    89

    hi

    hi,
    Ich bin hier neu auf FMS.de und würde gerne wissen wie ich selber einen Beitrag verfassen kann.
    Ich weis das meine Frage nicht zum Thema passt aber kommer irgendwie nicht weiter:-(

    MFG MaxPage

  15. #15
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    @ Fifi112

    Ich habe einen Sanyo Akku im Memo mit 600mAh. Der Akku nennt sich N-600AA. Mit dem Akku
    hält der Melder drei bis vier Tage durch bevo ich ihn wieder ins ladegerät stellen muss.

    Du kannst den Akkutyp (NiCD oder NiMH) im Melder programmieren (lassen). Wenn ich mich
    recht erinnere funktionieren Akkus wegen dem Ladegerät mit kleiner Kapazität auch besser.

    @ MaxPage

    Du klickt im entsprechenden Bereich auf dieses Bild: http://funkmeldesystem.de/foren/imag.../newthread.gif

    Gruss Flo
    Gruss Flo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •