ok habe ihm nun geschrieben mal schauen ob ich eine Antwort bekomme. Danke für den Tipp
Wäre trotzdem gut wenn mir jetzt schnell jmd die pdf Anleitung schickt !
ok habe ihm nun geschrieben mal schauen ob ich eine Antwort bekomme. Danke für den Tipp
Wäre trotzdem gut wenn mir jetzt schnell jmd die pdf Anleitung schickt !
Hallo zusammen, ich versuche krampfhaft einen Quattro Mi zu programmieren.
Software RE629. Die Quattro XLSi haben problemlos funktioniert.
Der Mi lässt sich auslesen, jedoch nicht beschreiben. (keine Antwort vom Pager)
Habt Ihr einen Rat für mich?
Danke im Voraus!
Was für eine Programmierstation
Die wurde zu den Xlsi Melder gekauft. Also Originalware.
Software ist die 4.50
Vom Melder die FW 3.44 6.10.2010
Hallo zusammen.
Gibt es hier im Forum jemanden der mir (Feuerwehr) eine kurze Antenne für meine Handfunkgerät "WOUXUN KG-UV6d" für den 2m und 4m Band bauen und abstimmen kann ? (Natürlich nicht für umsonst...)
Das Gerät ist bei uns im Lkr. für den Deinst geduldet, aber die Antenne ist mir 30cm einfach extrem lang und unhandlich.
Besten Dank.
SebSac
Da kannst Du einfach einen Kupferstab im Baumarkt holen. Länge[m] = 300/Frequenz.
Für welche Frequenz brauchst Du denn die Antenne? Für 2m-Kanal 55 wäre z.B. ~173,17 cm Länge, für 4m Kanal 450 müsstest Du den Stab auf 348,53 cm abknipsen. Die Länge kann man dann 1/2, 1/4, 1/8, 1/16, 1/32 teilen. Mit jeder Teilung/Verkürzung verringert sich allerdings auch die Qualität des Empfang und Sendens...
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
Wen jemand eine Anleitung hat oder da ran kommt wehre super hab schon Google gefragt one Erfolg
Sach schon mal D anke
Servus,
Ich suche nach dem Service Manual, bzw dem Platinenlayout für Motorola BMD.
Er war mal auf der Internetseite der Feuerwehr Buxtehude. Leider ist diese Seite in der alten Form und Inhalt nicht mehr vorhanden.
Vielen Dank
Er google nach bmdsch.jpg und bmdlay.jpg
HTH
Frank
Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!
Hallo Zusammen,
auf einer Frequenz im 2M Band werden Tonfolgen gesendet. Die Aktuell verwendeten Melder haben FM als Modulationsart. Ist es möglich auch Melder mit PM als Empfänger einzusetzen?
Hallo,
Ja ist möglich.
Hallo an euch,
in unserem MTW ist ein Motorola GM900 (Feuerwehrkanäle im 2m-Band) eingebaut. Nun öffnet meistens die Rauschsperre selbständig, was natürlich total nervt. Gibt es bei dem Ding auf der Platine irgendein Poti, an dem ich den Level nachregeln kann oder ist dies nur durch proggen am Messplatz möglich?
Von außen habe ich ja keine Möglichkeit, die Rauschsperre zu regeln.
Grüß
Joachim
Die Rauschsperre ist programmiert und nur über die RSS einstellbar.
...ist meine Meinung