Hallo Maik,
ich versuch es mal.

Die Vorteile des Gerätes liegen meiner Meinung klar im Preis-Leistungsverhältnis. Kein anderes Gerät kann so vielfältig programmiert werden. Aus den Möglichkeiten wäre zu nennen:

- 25 programmierbare Schleifen
- Alarmansagen als wav-Dateien programmierbar (diese sind gerade bei vielen programmierten Schleifen sinnvoll um diese besser unterscheiden zu können)
- Speicher für bis zu 20 Alarmierungen
- Speicherung/Abfragemöglichkeit von Datum und Uhrzeit
- individuelle Alarmtöne als wav-Dateien (nur 8 möglich)
- 8 Benutzerprofile programmierbar (für die Aktivierung und Deaktivierung einzelner Schleifen)

Von der Bedienung her kann man das Gerät als "gewöhnungsbedürftig" bezeichnen, wenn man vorher ein Display gewöhnt war. Das Gerät ist durch seine vier Funktionstasten eigentlich einfach zu bedienen, vorgenommene Einstellungen werden akustisch Angezeigt, das hat allerdings den Nachteil, daß diese Einstellungen nachher nicht mehr sichtbar sind.

Der Skyfire arbeitet bei mir sehr zuverlässig und hat eine sehr gute Empfindlichkeit. Eine "Schwachstelle" ist die eingebaute Funkuhr im Ladegerät, in der Nähe von Elektrogeräten oder anderen Störquellen hat diese keinen Empfang.

Als Bezugsquelle kann ich Dir www.funkmelderservice.de empfehlen, da kostet er z. Zt. als Aktionspreis 399,00 €.