Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: FuG7B SEL auf 6Volt betreiben

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Alternative mit dem "neuen" Spannungswandler hab ich schon in Betracht gezogen aber nur als Notlösung, da ich lieber beim Original bleibe.

Bin aus der Nähe von München.

Also das heißt statt dem was jetzt drin is muss das andere rein oder wird das zusätzlich reingebaut? So wie das aussieht wäre ja genug Platz für zwei weitere also 6 und 24v oder? Wenn ich das richtig verstehe gab es Geräte die dann an den Stellen wo bei mir frei ist beides belegt hatten? Also könnte ich auch ein anderes Gerät kaufen, welches die drei Spannung könnte! Woran würde ich das denn von außen erkennen?

Danke Gruß Markus

Richtig der Wandler wird anstatt deinem eingebaut.

Ich kann leider im Netz gerade kein Bild von dem Ding finden.

Es gab insgesamt 12 Verschiedene Kombinationsmöglichkeiten Von Wandler, Regelteil und verschiedenen Zusätzen die unten an das Gerät gebaut wurden.

Wenn du unten auf das offene Gerät siehst sind da jede menge Aussparungen für Transistoren und nur in einem steckt einer drin. Der große Wandler für alle drei Spannungen ist voll besetzt mit Transistoren, komplett gekapselt und viel schwerer.
    Mit etwas Glück kannst du das an der Anzahl der Schrauben erkennen die das Gehäuse unten halten. Du hast, wenn noch alle da sind, 5 Schrauben die das Gehäuse halten. Wenn der große Wandler verbaut ist sind alle Schraublöcher belegt.

Ich komme zwar aus dem Ruhrgebiet aber ich werde mich mal umhören vielleicht hat im meinem Bekanntenkreis noch jemand einen solchen Wandler übrig.
    Wird aber erst nächste Woche etwas.

Gruß Marcus

Super vielen Dank.

Wandler

So habe ein Gerät mit 6.12.24 Wandler auftreiben können, welches aber defekt ist. Was genau konnte mir keiner sagen. Ich habe zwar einen Elektrotechniker an der Hand aber der kennt diese Geräte nicht. Kann mir jemand sagen, wo ich einen Schaltplan bekomme? Dann könnten wir die Funktion des Wandler testen und in mein Gerät umbauen, denn das läuft ja zum Glück :-).

Gruß Markus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer