Hallo Michael,
Ich denke Du solltest Dich mit Deinem Anliegen direkt an eine Firma wenden, die solche Gebäudeanlagen plant und installiert.
Ob das 70cm Band die richtige Lösung ist kann man pauschal nicht sagen. Da solche Projekte (wenn sie anständig ausgeführt werden) einen erheblichen Installationsaufwand im Gebäude erfordern ( Versorgung Untergeschoss oder Tiefgarage z.Bsp. ) sollte bei der Entscheidung, was wirklich gebraucht oder gefordert wird, gleich ein Fachmann dabei sein.
Eventuell macht es Sinn , wenn es ein öffentliches Gebäude ist, gleich eine Feuerwehr-Gebäudefunkanlage zu installieren . Da gibt es dann evtl auch Zuschüsse von den Brandversicherungen oder niedrigere Beiträge ( evtl abklären ) - und in jedem Fall mit den verantwortlichen der Feuerwehr reden ob nicht ohnehin schon eine Forderung nach einer Gebäudefunkanlage im Schreibtisch liegt. Eine Gesetzesgrundlage dazu gibt es zwar noch nicht , aber da ist wohl was in Vorbereitung.
Die Antennentechnik im Gebäude kann dann auch für Personenrufanlagen / Schnurlose Telefone verwendet werden.
Vorweg : Wenn es eine gut funktionierende Anlage werden soll, fangen die Materielkosten im fünfstelligen Bereich an.
In welchem PLZ - Gebiet ist denn das Projekt angedacht ? VLL habe ich da nóch Kontaktdaten von früher.
M