Hallo Fabpicard,
Hallo Melderprofi,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich muss aber noch einmal darauf hinweisen, ich bin Laie und auch nicht in der Position, mal eben fünfstellige Beträge anzuweisen, wir sind ein kleines Haus. Auch ist´s noch kein Projekt sondern erst mal Nachlese. Ich will mir zunächst mal einen Überblick verschaffen, ob meine spinnerte Idee überhaupt geht. Mit der Feuerwehr reden wir demnächst noch intensiver, die waren schließlich gerade "zu Besuch". Ist aber alles super gelaufen. Bevor ich da aber mit völlig blödsinnigen Ideen aufwarte, mache ich mich lieber vorher mal schlau. Was mir ob Eurer Antwort etwas klarer wird - ohne eine Antenneninstallation im Haus gehts mit Funk im Gebäude schlecht bis garnicht?
Egal welches Frequenzband ich wähle?
Wenn ich den Keller weglasse (Tiefgarage haben wir nicht), gehts dann ohne?
Würde eine Anlage in einem Hochhaus gegenüber was bringen?
Für eine Händleranfrage ist das viel zu früh. Wenn es auf meine Fragen einen guten Büchertipp gibt, wäre ich auch sehr dankbar. Also ein bischen Gnade mit mir. Ich bin von der laienhaften Vorstellung ausgegangen, das Handys überall im Hause gehen, also müßten Funkgeräte das doch auch hinkriegen.

Danke und einen schönen Abend allerseits
Micha