Hey,
also erstmal danke fürs Feedback.
Es geht ja nicht um den Fall das jemand das Auto knackt um nur die Tasche zu klauen sondern wenn einem mal das Auto aufgebrochen wird und das Radio / die Airbags und was auch immer mitgenommen werden würde wohl kaum vor so einer Tasche halt gemacht werden ...
Die Idee mit dem Zettel dran machen und nen netten Text hatte ich auch schon, ob es was bringt bezweifel ich aber nen bisschen.... Das wird sich wohl keiner erst in Ruhe durchlesen und / oder es ist ihm sch.... egal.
Das mit der Versicherung ist sehr interresant, werde ich auch mal prüfen...
@ Sonic
Genau der Meinung bin ich auch, es geht ja auch gar nicht um den extremfall das da irgendwer ne halbe Intensivstation spazieren fährt mit Sauerstoff und haste nicht gesehen...
Aber alleine dein Beispiel mal genommen, da kostet nur die Tasche schon um die 70 €, nicht jeder bekommt das Material ( grad die "größeren" Sachen wie HWS Stabi, Diagnosesachen etc. ) umsonst gestellt. Nen gutes BZ und Stethoskop sowie nen Beutel kosten auch bissle was...
Da ist man mal ganz schnell bei 100 - 150 € für ne "normale" Ausrüstung ... Es soll jetzt hier auch gar nicht um die Ausrüstungsdetails und Inhalte etc. an sich gehen, darüber gibt es schon genug Threads. Dann macht man sich vielleicht noch die Mühe sich nen schickes Reflexschild anzufertigen oder Namensschilder etc. und bastelt sich das ganze bissle schick zurecht = ideeller wert der dann weg wäre... Das hast du beim Autoradio so in dem Sinne ja nicht und nen "gutes" Autoradio liegt auch so um die 100 € ... Klar gibs da auch div. Meinungen zu unterschiedlichen Qualitäten und damit verbundenen Preisen keine Frage...
MFG Beatzler