Hi, da ich mir jetzt schon per Prowl die Alarmierungen aufs iPhone schicke wollte ich einen Schritt weiter gehen. Ich wollte mir das Signal des Scanners über einen internetstream abrufbar machen, sodass ich im ernstfall oder in der Langeweile mal mit hören könnte.
Also habe ich mich umgeschaut und diese 3, nahtlos ineinandergreifende Programme gefunden:
Icecast2 für den PC
Edcast für den PC
Zuerst einmal Edcast:
Dort erstellt ihr einen neuen Decoder mit folgenden Einstellungen:
Bitrate :128
Samplerate:44100 Hz
Channels:(je nachdem)
Encoder Type:MP3 Lame (müsst ihr vorher noch runterladen und ins Verzeichnis packen)
Server Type:Icecast2
ServerIP:localhost
Port:8000
Password:euer Server PW
Mountpoint und Reconnect so lassen
So die anderen Einstellungen sind egal/unwichtig für uns.
Jetzt zum Server:
dort müsst ihr in der Config nur euer PW und den Hostnamen eintragen.
Nun startet ihr zuerst den Server und dann edcast und euer Stream sollte laufen.
Im Safari ruft ihr nun den Server in folgender weise auf: IP-Adresse:8000 und wählt oben rechts m3u aus und schon solltet ihr den Stream empfangen.
Das erstmal dazu. Ich werde heute nochmal mit DynDNS rumspielen und versuchen ob ich den Stream online kriege.
Ein weiteres Problem war, dass ich beim Scanner den Disc-Ausgang nutzen musste damit der Stream ein Signal zum starten hatte. Wenn ich den normalen Ausgang genommen habe, hing der Squelch drin und deswegen kam ja kein Signal zum PC und es blieb stumm. Wenn mir dazu jedmand helfen könnte wäre es echt nett.
Edit: Mit DynDNS klappt es hervorragend. Der Stream ist über 3G und Edge hörbar. Ich muss nur rausfinden was für ein Delay erzeugt wird.