Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 82

Thema: iPhone Meldetester / Testgerät

  1. #31
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    278
    1. JP/US-Sender sind in D verboten
    2. Bei dem Band kann ich keinen Melder testen! Falsches Quarz / falsche Frequenz-Programmierung entdecke ich damit nicht, da zu breitbandig
    3. Viel Spass bei der hohen Reichweite wenn Umsetzer / Rundsteuerempfänger in der Nähe sind (Gerätehausdach?)
    4. soll ich weitermachen?

    Ergebnis: Illegaler Müll!

  2. #32
    Registriert seit
    01.08.2002
    Beiträge
    594
    Zitat Zitat von danielhecker Beitrag anzeigen
    3. Viel Spass bei der hohen Reichweite wenn Umsetzer / Rundsteuerempfänger in der Nähe sind (Gerätehausdach?)
    ...und genau DAS wäre auch meine Sorge - oder irgendein Dösel, der einfach mal nachts um 3 die Sirene oder FMEs vom Nachbarort ausprobieren will....
    Wenn Die Dinger hier für jedermann im Umlauf sind, wird es nur ne Frage der Zeit sein, bis es hier die nächten Beiträge über "böswillige Fehlalarmierungen" gibt.

  3. #33
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    425
    Hallo,

    Wenn Die Dinger hier für jedermann im Umlauf sind, wird es nur ne Frage der Zeit sein, bis es hier die nächten Beiträge über "böswillige Fehlalarmierungen" gibt.
    Die Möglichkeit ZVEI Alarmierungen unbefugt zu tätigen benötigt sowieso im allgemeinen kein großes Wissen oder Technik. Da reicht es bei Ebay ein gebrauchtes Betriebsfunkgerät welches schon programmiert ist zu schießen und darüber ein über zig Programme generierbare 5ton folge zu senden.

    Oder man geht nachts ins Gerätehaus und treibt seinen Schabernack. Dazu muss man dann nicht suchen wo der nächste AU sitzt oder sich unter das Relais stellen.

    Gruß Jan

  4. #34
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von danielhecker Beitrag anzeigen
    1. JP/US-Sender sind in D verboten
    2. Bei dem Band kann ich keinen Melder testen! Falsches Quarz / falsche Frequenz-Programmierung entdecke ich damit nicht, da zu breitbandig
    3. Viel Spass bei der hohen Reichweite wenn Umsetzer / Rundsteuerempfänger in der Nähe sind (Gerätehausdach?)
    4. soll ich weitermachen?

    Ergebnis: Illegaler Müll!
    Super! Danke! Dem ist nichts hinzuzufügen.
    zu Punkt 3: das könnte man auch mutwillig mit dem FME-Tester machen...
    Am besten gefällt mir Punkt 1 (Hier ist das eh "nur" ein Kontra gegen den FME-Tester-Thread!)

  5. #35
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von F64098 Beitrag anzeigen
    Warum?
    Hast Du Angst um Dein Geschäft?

    Diese FM-Transmitter sind als "Testsender" für den BOS-Schmalband-FM-Bereich überhaupt nicht geeignet, da man den benötigten Kanal nie genau trifft, nur in Sprüngen von 5 Kanälen (=100 kHz) abstimmen kann und der Hub deutlich zu hoch ist. Nennhub für BOS-FME sind 2,8 kHz, Mono-FM wird mit max. 15kHz moduliert.

    MfG

    Frank
    und das nennt sich dann 'Testsender'

    ich kringel mich vor Lachen!

    Didi

  6. #36
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Von der Theorie her könnte man sich das Teil für genau eine Frequenz passend machen, indem man die Referenzfrequenz des Geräts so verbiegt, bis es paßt und dann noch die Modulation kastriert (Spannungsteiler / andere Kapazitätsdiode), bis der Hub paßt.
    Aber das ist alles sinnloses Gefrickel, solange man mit Michael27 und Friend112 was ordentliches auf die Beine stellen kann.

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  7. #37
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    696
    he .. absolut dagegen.... und 2. hasse ich den Apfel....
    1. Steckt technik von Samsung drin und 2. meint der Apfel er würde alles neu erfinden...

    und was machen die leute SIE kaufen es....... Ist halt APFEL .......
    Gruß MasterOfFire

  8. #38
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463
    Wegen der vielen eingehenden PNs schreibe ich euch hier die genaue Bezeichnung des passenden Transmitters:

    GH-FTC-IPOD2TK


    http://www.green-house.co.jp/english/index.html

    Somit kann sich nun jeder das Teil selbst bestellen.
    Oder besteht der Wunsch nach einer Sammelbestellung?

    Video noch gewünscht?
    Falls ja, könnte mir dass dann morgen jemand irgendwo hochladen?
    Geändert von Narkose07 (21.01.2011 um 20:29 Uhr)

  9. #39
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von knuddl Beitrag anzeigen
    zu Punkt 3: das könnte man auch mutwillig mit dem FME-Tester machen...
    passiert aber bei rund 9 metern reichweite mal ganz schnell aus versehen... für absichtliche fehlalarmierungen braucht es viiiiiel weniger als den hier angebotenen elektroschrott ;)

  10. #40
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    5

    Sammelbestellung

    Hallo zusammen,

    würde bei einer Sammelbestellung mitmachen...


    Bitte PN wenns dann soweit ist, danke.

    grüße

  11. #41
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6
    Moin Moin
    Ich bin auch mit dabei!


    Einfach per PN anschreiben wenn es los geht ;)
    Gruß

  12. #42
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    366
    Na klar sammelbestellung

    @ ja das video ist noch erwünscht mehr als !

  13. #43
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463

  14. #44
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    273
    \Downloads\FILE0085.zip: Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt.

    Bitte erneut hochladen oder hab nur ich den Fehler?

    Könnte auch etwas klein sein, 1109 Kbyte, um darauf etwas erkennen zu können.

  15. #45
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    425
    Hallo,

    versuche es nochmal Runter zu laden, bei mir funktioniert es. Natürlich ist es kein HD-Video, aber was will man schon besonderes erkennen? Da drückt jemand auf nem Apfelphone rum und dann piepst ein FME.

    Gruß Jan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •