Also mom. besteht dieses Netz nur in Niederösterreich und seit kurzem auch in Wien für Rettungsdienste und Polizei , weiters werden dieses Jahr ( endlich ) auch die Freiwilligen Feuerwehren in Niederösterreich in das Netz eingegliedert und somit wird das "alte" analoge Netz unterstützt , bzw. in ein paar Jahren durch das neue digitale System ersetzt od. paralell zum analogen laufen ( weiss ich nicht genau ) !
Das Satelitensystem ist vom Signalempfang der Pager her besser , weil das Signal halt von oben kommt und somit keine oder fast keine Hindernisse überwindet werden müssen! Ich hab bisher keine Empfangseinbußen bei den Pagern gehabt , auch im Keller funktioniert alles wunderbar ... Du kannst dich auch im ganzen Bundesland frei bewegen , und auch sicher darüber hinaus empfängst du auf deinem Endgerät dein Signal . Also einfach gesagt , wenn ein Einsatz deiner FF ist und du bist irgendwo anders im Bundesland , erhältst du auch dort die Nachricht !
Diese Angaben kommen aus eigener Erfahrung und auch was ich so aufgeschnappt habe ,also OHNE GEWÄHR !