Zitat Zitat von LST-82 Beitrag anzeigen
Hanrath ist doch schon seit letztem Jahr in der Insolvenz ... siehe auch

http://www.feuerwehr.de/news/2010/08...nz_hanrath.php

http://www.feuerwehr.de/news/2010/12...-heinsberg.php
wie schön!

Ich verwette meine Haix die Quote mit der die Gläubiger befriedigt werden deutlich unter 25% liegen wird

Nick Heimann hat doch vor der Insolvenz seine Schäfchen ins Trockene, genauer gesagt nach Holland, gebracht :-(

Didi

Zitat Zitat von Boss925 Beitrag anzeigen
Doch die Firma gibt es noch bin die Tage in Heinsberg Dremmen vorbei gefahren und die gibs noch.
Die Hanrath Schuh GmbH gibts noch. Befindet sich aber im Insolvenzverfahren. Der Firmensitz ist jetzt aber in Sachsen-Anhalt. Das was du gesehen hast die die Firma Heimann UG. Die hat Nick Heimann, der ehemalige geschäftsführende Gesellschafter der Hanrath Schuh GmbH, letztes Jahr im Firmengebäude von Hanrath gegründet.

War doch einfach. Die alte Firma in folge von krummen Touren an die Wand fahren. Vorher noch eine Briefkastenfirma in Holland gründen. Die Geschäfte werden dann einfach unter dem neuen Namen weitergeführt.

In der Übergangsphase hat man dann einfach Zahlungen von der Hanrath Schuh GmbH auf die holländische Firma "umgeleitet": http://img707.imageshack.us/img707/3...serechnung.png

Hat man doch auf der Interschutz gesehen. Hanrath hatte einen Stand gebucht. Nachdem der Insolvenzantrag von einem Gläubiger gestellt wurde hat man einfach den Stand auf die holländische Briefkastenfirma "Heimann B.V." umgebucht.

Weil Briefkastenfirmen im Ausland manchmal nicht so praktisch sind wurde im September einfach eine weitere Firma gegründet. Die Heimann UG hat ihren Firmensitz, welch Zufall, in dem Gebäude der inzwischen insolventen Hanrath Schuh GmbH.

Für die Gläubiger der Hanrath Schuh GmbH steht noch nicht fest in welchem Umfang ihre Forderungen aus der Insolvenzmasse der Hanrath Schuh GmbH bedient werden.

Nick Heimann verkauft aber in Heinsberg weiterhin Rettungsdienst- und Feuerwehrstiefel. Ob er jetzt gültige Zertifikate hat?

Es muss also recht einfach sein. Wenn die alte Firma an die Wand gefahren wurde gründet man einfach neue Firmen und macht ungeniert weiter. Nach mit dir Sinnflut. Die Geschädigten schauen in die Röhre.

Didi

Zitat Zitat von Astra12 Beitrag anzeigen
ähm,die haben euch Schrott verkauft,
ok,wenn du einen Benz bestellst für 50000€ und dann einen Fiat bekommst,das ganze ok findest ,dann sind auch Hanrath Schuhe ok.
egal wie man es sieht,sie haben einfach nie das geliefert was versprochen wurde, DIN Schuhe.
Und dabei betrogen: http://www.marler-zeitung.de/lokales...art1341,286460