Hi,

ersteinmal freut es mich dass dir der Radio Operator gut gefällt und, dass du auch schon gelesen hast wie wir das mit der kostenlosen und kostenpflichtigen Version planen. Keine Angst an dieser Stelle ;-)

Was die Veröffentlichung des Quellcodes betrifft steht in der Ersten Freiheit der GPL folgendes:

Kopien des Programms dürfen kostenlos oder auch gegen Geld verteilt werden, wobei der Quellcode mitverteilt oder dem Empfänger des Programms auf Anfrage zum Selbstkostenpreis zur Verfügung gestellt werden muss. Dem Empfänger müssen dieselben Freiheiten gewährt werden – wer zum Beispiel eine Kopie gegen Geld empfängt, hat weiterhin das Recht, diese dann kommerziell oder auch kostenlos zu verbreiten. Lizenzgebühren sind nicht erlaubt. Niemand ist verpflichtet, Kopien zu verteilen, weder im Allgemeinen, noch an irgendeine bestimmte Person – aber wenn er es tut, dann nur nach diesen Regeln.[2]
Wir haben uns dazu entschieden den Quellcode auf Anfrage (natürlich ohne Selbstkostenpreis) zu verteilen - das hat einfach neben dem von Mister-X genannten ein paar organisatorische Gründe.

Aber ist ja auch eigentlich egal - du hast mir ja vorhin eine Mail mit einer Anfrage nach dem Quellcode geschickt und schick ihn dir auch heute Abend bzw. morgen Vormittag raus.

Grüße,
ratalert