Auch noch ein Beitrag von mir dazu:
a) Freue ich mich über die Korrektur im monitord und die Tatsache, daß eine Menge Arbeit die man sich gemacht hat in einem so ansprechenden Programm eingebunden wurde
b) Ist es erstmal unbefriedigend wenn der Eindruck bleibt, daß andere aus der eigenen Arbeit (die nicht ganz wenig war als ich aus dem monitor den Decoder herausgehäkelt habe) ggf. Kapital schlagen werden.
Von Standpunkt der GPL aus m.E. in Ordnung. Der Quelltext der decoder.exe sollte übrigens noch bereitgestellt werden. Nach meiner Auslegung der GPL ist das mit der Veröffentlichung der decoder.exe notwendig.
Ich habe mir bisher nur die Screenshots des RO angesehen. Das hat mir ausgesprochen gut gefallen. Dickes Lob dafür ! Hat mich auch ein wenig an meine eigene Software erinnert die ich mal geschrieben hatte :)
Aus meiner Sicht aus wäre es doch nun eh sinnvoll den RO nun so zu modifizieren, daß er die "normalen" monitord Kommunikationswege nutzt. Dadurch könntet ihr immer von den Erweiterungen am monitord profitieren ohne diese jedesmal in einen eigenen Code einzubauen und ggf. steht damit auch dem Anwender die Option frei Module die es nur für den monitord gibt zu nutzen und dennoch nicht auf den Komfort des RO verzichten zu müssen.
Alles andere dazu wurde bereits gesagt. Somit also nochmal ein dickes Lob für den RO und die Verbesserung am monitord.
[Edit]
Hab da doch noch was - Die Aussage
stimmt mich ein wenig nachdenklich. Das kann man durchaus auch als Ankündigung verstehen, daß der RO _nicht_ immer frei erhältlich sein wird. Da würde ich mich freuen wenn es zumindest so etwas wie eine frei verfügbare Community-Edition (z.B. für den privaten Gebrauch) weiterhin geben würde.Nein, niemals. Die decoder.exe wird immer frei erhältlich sein.
[Edit2]
Hab den Beitrag "Wichtige Informationen" gereade erst gelesen. Da ist meine obige Frage schon geklärt. Es wird eine Basic (frei) und Professional (kostenpflichtige) Variante geben.