Zitat Zitat von Hawkfighter Beitrag anzeigen
[...] Die Lampe muss ich mir dann nicht mehr genehmigen lassen, die entspricht dann den aktuellen EU Normen. [...]
Wenn Deine Wehrführung das Tragen privat beschaffter PSA und Zusatzausrüstung im Übungs- und Einsatzdienst untersagt, hast Du schlechte Karten. Da nützt es Dir auch nicht, dass die Lampe den aktuellen EN entspricht.

Zitat Zitat von Hawkfighter Beitrag anzeigen
[...] Aber Handschuhe wären ein anderer Punkt. Ich brauche welche, die möglichst feinfühlig sind, sodass ich sie bei allen Arbeiten außerhalb des Gefahrenbereichs tragen kann, wo ich normalerweise häufig die großen Feuerwehrhandschuhe ausziehen müsste. Ich bin letztes mal mit diesen Handschuhen aufgewartet:
http://www.feuerwehrdiscount.de/bekl...handschuh.html
Zum Thema Feuerwehrhandschuhe, egal ob für TH oder Brandbekämpfung, haben mehrere FUK bereits Empfehlungen (keine Richtlinien) herausgegeben. Die solltest Du über Google finden können. Ggf. auch mal die für Euch zuständige FUK kontaktieren (die beissen nicht). Kauf nicht gleich den erstbesten Handschuh, weil er in einem FW-Shop angeboten wird. Möglicherweise gibt es bessere (also höhere Schutzstufen) und günstige Modelle in der Berufsbekleidung.