Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Kreisbrandmeister

  1. #1
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415

    Kreisbrandmeister

    Hallo Leute,

    kann mir einer von Euch helfen wie ich eine Bewerbung als stellv. Kreisbrandmeister schreiben könnte? Weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das Anschreien formulieren soll. Oder hat jemand von Euch sogar solch eine Bewerbung rumliegen die er mir zur Verfügung stellen könnte? Wäre euch sehr dankbar für die Mithilfe.

  2. #2
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von FF Pulsnitz Beitrag anzeigen
    Weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das Anschreien formulieren soll.
    Wenn Du gleich so mit den Leuten umgehst, wirst Du wohl auf wenig Gegenliebe stoßen. ;)

  3. #3
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Ich möchte die Bewerbung einzigartig schreiben und nicht wie jede andere. Ich weiß schon was drin stehen soll. Nur für mich ist es neu sich auf eine solche Stelle zu bewerben. Habe schon in Nachbarlandkreisen angefragt. Dort mußte sich keiner bewerben. Dort sind die Leute faßt immer mit Beziehungen rein gekommen.

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.2002
    Beiträge
    75
    Hallo,

    ich finde es amüsant, dass sich jemand um das eher "politische" Amt eines stv. KBM bewerben will, bei dessen Erfüllung er sicher zukünftig viele Reden (schreiben) und halten muss, aber kein Anschreiben mit dem Motiv seiner Bewerbung formulieren kann.

    Wenn Du wirklich die Voraussetzungen für einen stv. KBM in Sachsen erfüllst, wirst Du doch in den -für die angestrebte Funktion- erforderlichen Pflichtlehrgängen, wie

    Truppmannlehrgang, Truppführerlehrgang, Gruppenführerlehrgang, Zugführerlehrgang, Lehrgang Leiter einer Feuerwehr, Führen von Einheiten großer Zug, Führen von Einsatzleitungen, den sieben Sonderlehrgängen und der Mindestanzahl von 14 Dienstjahren,

    Deine Motivation für Feuerwehr erfahren haben, oder ?

    Gruß
    Micky, BOI

  5. #5
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    32
    Was wahrscheinlich noch viel wichtiger ist, als eine aussagekräftige Bewerbung ist, dass du dir einen Namen machst. Jeder Feuerwehrmann (besonders die höheren Ränge) sollten dich kennen. Wenn du dann jemandem sagst, dass du KBM werden willst, wirst du viele auf deiner Seite haben. Besonders wenn du die Leute nett behandelt hast ;)

    Grüße
    pudding

  6. #6
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von Micky112 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich finde es amüsant, dass sich jemand um das eher "politische" Amt eines stv. KBM bewerben will, bei dessen Erfüllung er sicher zukünftig viele Reden (schreiben) und halten muss, aber kein Anschreiben mit dem Motiv seiner Bewerbung formulieren kann.

    Wenn Du wirklich die Voraussetzungen für einen stv. KBM in Sachsen erfüllst, wirst Du doch in den -für die angestrebte Funktion- erforderlichen Pflichtlehrgängen, wie

    Truppmannlehrgang, Truppführerlehrgang, Gruppenführerlehrgang, Zugführerlehrgang, Lehrgang Leiter einer Feuerwehr, Führen von Einheiten großer Zug, Führen von Einsatzleitungen, den sieben Sonderlehrgängen und der Mindestanzahl von 14 Dienstjahren,

    Deine Motivation für Feuerwehr erfahren haben, oder ?

    Gruß
    Micky, BOI
    Du hast die Stabsarbeit vergessen.

  7. #7
    Registriert seit
    09.02.2002
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von FF Pulsnitz Beitrag anzeigen
    Du hast die Stabsarbeit vergessen.


    Hallo Dirk,

    um so besser...

    Na, dann wirste ja wohl schaffen ein paar Zeilen zu schreiben und Deine Beweggründe zu formulieren.

    Gruß
    Micky, BOI

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    301
    Zitat Zitat von FF Pulsnitz
    Ich möchte die Bewerbung einzigartig schreiben und nicht wie jede andere.
    Zitat Zitat von FF Pulsnitz
    Oder hat jemand von Euch sogar solch eine Bewerbung rumliegen die er mir zur Verfügung stellen könnte?
    Beißt sich irgendwie?

  9. #9
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Ja hab mich da falsch ausgedrückt. Sollte mehr als Vergleich dienen, z.b. wenn jemand andere Einfälle gehabt hätte.

  10. #10
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    273
    Das ist hier wieder der helle Wahnsinn. Hier stellt einer Fragen und bekommt Gegenfragen. Er hat hier nicht um eine Meinung gebeten, sondern um eine Hilfestellung. Ich glaube wenn man sich um solche Posten bewirbt, hat man sich auch vorher schon darüber informiert.

    MfG
    drex

  11. #11
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Danke dreX. Anscheind sieht das hier nicht jeder so.

  12. #12
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    197
    @Dirk, finde es gut das du Dich bewerben willst, kann Dir zwar nicht sehr helfen, drücke Dir aber denoch die Daumen für gutes gelingen.

  13. #13
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Danke TZFirestorm. Naja da werd ich die dann mal so schreiben wie ich Denke.

  14. #14
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Beachten würde ich:
    Wenn gewisse Leute gewisse Bewerbungen auf den Tisch kriegen, und da stehen gewisse auffällige (quasi einmalige) Formulierungen drin, wird hin und wieder ein gewisses Google angeworfen, wenn das dann ein gewisses Forum ausspuckt, und da gibt es gewisse Hinweise, dass der Bewerbende sich davon hat inspirieren lassen, könnte das bei den gewissen Leuten gewisse Reaktionen hervorrufen, die der Bewerbende nicht unbedingt begrüßen könnte.

    Also wenn jemand wirklich Hinweise zur Bewerbung loswerden will, bietet sich da mehr der PN- oder Mailbereich an.

  15. #15
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Stimmt, da hast auch wieder Recht. So hab ich das auch noch nicht betrachtet.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •