Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Feuerwehrverwaltungsprogramm

  1. #1
    lim084 Gast

    Feuerwehrverwaltungsprogramm

    Hallo,

    wollen uns in der Wehr ein Verwaltungsprogramm anschaffen

    Wollte mal fragen welche ihr verwendet und wie zufrieden ihr damit seit.

    danke lim084

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Wir haben AME-Fire (www.amefire.de) und sind eigentlich ganz zufrieden damit (bzw. ich, da ich eigentlich der einzige bin, der die Daten auf dem neusten Stand hält). Es ist einfach zu bedienen und hat recht viele Funktionen, das wirst du dir aber am Besten direkt auf der Herstellerseite anschauen.


    Der einzige Kritikpunkt an dem Programm ist, dass man die Jahresstatistik (für das Land RLP) nicht übermitteln kann.
    Dies liegt laut Auskunft der ADD aber an den Programmentwicklern, die die Exportfunktion nach einer Umstellung des Datenformats nicht mehr angepasst haben.
    Geändert von Allmächtiger (12.02.2007 um 18:08 Uhr) Grund: Tatsachen richtiggestellt

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    Wir nutzen noch das Programm FWVV

    In welchem Bundesland bist du denn ?
    Weil NRW dieses Jahr wohl ein neues einheitliches kriegen soll. Hab das hier schon liege, aber naja. Hat halt vor und Nachteile. Ist sehr ähnlich dem Programm was Niedersachsen nutzt.
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

  4. #4
    lim084 Gast
    Bin aus Sachsen

  5. #5
    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    118
    In SH nutzt ein Teil der Landkreise MP-Feuer
    Schau doch mal rein

    http://www.feuer-shop.de

    Es lohnt sich sicher

  6. #6
    xPatrickx Gast
    Wir nutzen Basis
    Fragt mich nicht in welcher Version, bzw welche die aktuelle ist.
    Und ne eigene Access-Datenbank

  7. #7
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von xPatrickx
    Wir nutzen Basis
    BASIS ist ein Katastrophenprogramm in jeglicher Hinsicht. Kann ich wirklich nicht empfehlen.
    Wir verwenden es aber trotzendem zwecks fehlende Altannative in Verbindung mit Anschaffungskosten.

    Gruß
    cockpit

  8. #8
    Brisko71 Gast
    Wir nutzen seit ca. 3 Jahren MP-Feuer. Damit ist eine komplette Verwaltung der Wehr möglich. z.B. Personal, Fahrzeuge, Objekte, Einsätze, Übungen, Geräte, Kleiderkammer, u.v.m.
    Allerdings ist der Anschaffungspreis von ca. 900 Euro nicht ganz ohne. Ansonsten kann ich das Programm nur empfehlen.

    MfG
    Brisko71

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von Brisko71
    Wir nutzen seit ca. 3 Jahren MP-Feuer. Damit ist eine komplette Verwaltung der Wehr möglich. z.B. Personal, Fahrzeuge, Objekte, Einsätze, Übungen, Geräte, Kleiderkammer, u.v.m.
    Allerdings ist der Anschaffungspreis von ca. 900 Euro nicht ganz ohne. Ansonsten kann ich das Programm nur empfehlen.

    MfG
    Brisko71
    Viel billiger wirst du an so ein Programm nicht rankommen, falls du es nicht von einer höheren Ebene zur Verfügung gestellt bekommst.

    AMEFire-Preisliste: http://www.amefire.de/index.php?doc=produkt/preise

    Das Basic-, Inventar- und Einsatzpaket sind eigentlich Pflicht, auf AMEDoku kann man meiner Meinung nach verzichten wenn man beispielsweise das Office-Paket von Microsoft auf dem Rechner hat.
    Aber selbst ohne Doku-Paket kommt man auf 1.160€

    Das sind halt einfach Programme, die für eine geringe Anzahl von Anwendern geschrieben werden, und somit werden die Programmkosten höher, da sie auf weniger Käufer umgelegt werden müssen als eben z.B. das Office-Paket (obwohl man bei dem ja auch nicht grad von günstig reden kann :-)

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.2002
    Beiträge
    88
    Wir arbeiten seit ca. 5 Jahren mit Gsys. Hier gibt es einzelne Programmpakete, je nach Bedarf, und Geld. Der Support ist sehr gut, kompetent und schnell.
    www.olbert.de

    Gruß
    Floto

  11. #11
    Registriert seit
    03.08.2002
    Beiträge
    212
    www.fireoffice.de

    Glaube, die Verantwortlichen sind zufrieden.

  12. #12
    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    35
    wir nutzen Arigon. Allerdings gehört dazu nicht nur die Verwaltung, sondern auch Alarmierung, Einsatzberichte und, und.
    Wurde als Landessystem für die Kommunen beschafft. Ist aber nciht billig: kostet in der Grundausstattung knapp 1800 €. Wir sind sehr zufrieden, läuft stabil im netzwerk und standalone.

  13. #13
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    ARIGON oder schon ARIGON-Plus????

  14. #14
    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    35
    Zur Zeit noch Arigon.
    Arigon Plus kriegen wir -laut Hersteller- im Oktober 07 als Update.

  15. #15
    faboi Gast
    Hallo alle zusammen,

    hat jemand Erfahrung mit dem Programm MP-Feuer in der Netzwerkversion?

    Mich würde vorallem interessieren, ob es sabil läuft und wie die Bedienung ist. Mit welcher Hardware es läuft (server) usw...

    Vielen Dank für die Infos...


    Gruß faboi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •