Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Feuerwehr viele neue Fahrzeuge wenig Einsätze

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von thorben1248 Beitrag anzeigen
    jobkiller ff!!!!!
    Sorry, aber was möchtest Du uns mit deinem Kommentar sagen?

    Die FF macht keinen schlechteren Job als die BF. Ach was rege ich mich über solch einen unqalifizierten Beitrag nur wieder auf. . . . .

    Don't feed the Trolls.

    Gruß Andi

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  2. #2
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Sorry, aber was möchtest Du uns mit deinem Kommentar sagen?
    Dass durch solche Ausnahmegenehmigungen die Entstehung von hauptamtlichen Wachen und damit die Anstellung von hauptamtlichen Kräften verhindert wird? Nun, vermutlich stimmt das sogar.

    Andererseits hat der Gesetzgeber (vmtl. mit Blick auf die Kosten für die Kommunen) diese Möglichkeit explizit im Gesetz geschaffen, zumindest in NRW. Gerade in kleinen und mittleren Städten ist die FF quasi traditionell "die Feuerwehr".

    Ob man das jetzt gut oder schlecht findet ... Bei einem solch hochwertig begründeten Beitrag sollte man sich vmtl. gar nicht damit beschäftigen. ;-) Was ich bei dieser Jobkiller-Diskussion nicht verstehe: Bei der derzeitigen Arbeitsmarktsituation dürfte doch jeder, der "BF" gelernt hat, einen Job haben, wieso also diese Einstellung gegenüber den FF? Scheint mir bald irgendeine ideologische Sache zu sein (Gewerkschaft?).

  3. #3
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    198
    FF ist nicht BF!!!


    Wenn eine HW erforderlich muß es eine geben.

    Da kann ich nicht die ehrenamtlichen Deppen (nur wenns sie s mitmachen) mit mehr und größeren roten Autos bespaßen.

    Warum wohl muß ein BF ler 18 Monate Ausbildung machen?

    Sicher nicht um FF Standart zu haben.

    Also hört mir auf mit ... wir sind als FF so gut wie ne BF.... NEIN das ist nicht so!!

    Ehrenamt und FF s in allen Ehren!!

    Ich sage hiermit nicht , dass FF schlecht ist.


    Im genannten Fall sorgen die FF ler mit ihrer Tätigkeit dafur, das sie vor Ort keine BF / HW haben.
    In dieser könnten sich bestimmt 10-30 Leute der FF den Traum des BF ler erfüllen.....
    wenn sie den Ansprüchen genügen.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von thorben1248 Beitrag anzeigen
    Wenn eine HW erforderlich muß es eine geben.
    Na, dann ist ja alles in Butter. Es ist ja keine erforderlich.

  5. #5
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von thorben1248 Beitrag anzeigen
    FF ist nicht BF!!]
    Wenn eine HW erforderlich muß es eine geben.
    Mit der Ausnahmegenehmigung hat die obere Aufsichtsbehörde ja festgestellt, dass es keine geben muss.

    Im genannten Fall sorgen die FF ler mit ihrer Tätigkeit dafur, das sie vor Ort keine BF / HW haben.
    In dieser könnten sich bestimmt 10-30 Leute der FF den Traum des BF ler erfüllen.....
    wenn sie den Ansprüchen genügen.
    Weil es so viele gibt, die den Ansprüchen genügen, haben ja die bestehenden BF/HW keine Personalsorgen. Bist Du bei einer BF/HW?

  6. #6
    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    265
    ob BF oder HF oder FF oder .... , völlig am Thema vorbei ;)

    also ne gut ausgestattete und ausgebildetete Feuerwehr und wenig Einsätze , in Traum wäre das oder? was will man denn mehr .

  7. #7
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von thorben1248 Beitrag anzeigen
    In dieser könnten sich bestimmt 10-30 Leute der FF den Traum des BF ler erfüllen.....
    Nun, in aller Regel dienen Arbeitsplätze dazu, einen Job zu erledigen und nicht, um irgendwelchen Träumern a la Feuerwehrmann eine Möglichkeit zum Austoben zu geben. Sonst würden zu recht viele mehr die Errichtung mehrerer Raumstationen fordern - nur weil sie als Kind Astronaut werden wollten.

    Und da in diesem Fall der Gesetzgeber wohl der Meinung war, dass eine oder mehrere ehrenamtliche Wachen reichen und eine Berufsfeuerwehr nicht nötig sei, kann man den ehrenamtlichen "Deppen" (und dieses Wort finde ich echt starken Tobak - das ging scharf an einer Verwarnung vorbei!) diesen Umstand unmöglich vorwerfen!

    Gruß, Mr. Blaulicht
    Geändert von Mr. Blaulicht (14.11.2010 um 09:37 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Außerdem kommts aufs Bundesland an.
    In Bayern braucht man auch mit 50.000 Einwohner keine Hauptamtliche Wache.
    Eine BF Ausbildung dauert auch Deutschlandweit keine 18 Monate.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •