Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: POCSAG Auswertung Fehlerhaft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Linker und rechter Kanal ausgwertet?
    2 Umsetzer empfangen?

merkwürdige ric´s

hallo zusammen,ich denke mal das meine frage hier richtig ist.

und zwar habe ich folgendes problem.ich werte mit fms32 pro aus.klappt so acuh recht gut,allerdings habe ich zwischen den ric´s,die mir bekannt sind,immer merkwürdige ric´s die hier nicht her passen.unsere ric´s fangen mit 088 an,bei den datensätzen die ich empfange sind dann ganz komische adressen dabei... 1550190, 0000013, 2007778 um nur mal ein paar beispiele zu nennen.
    kann mir einer sagen warum ich die immer wieder reinkriege und wie ich das abstellen kann?

*das problem habe ich bei der demo von poc32 nicht.*

DeLocke Gast
    Zitat Zitat von 9901 Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,ich denke mal das meine frage hier richtig ist.

und zwar habe ich folgendes problem.ich werte mit fms32 pro aus.klappt so acuh recht gut,allerdings habe ich zwischen den ric´s,die mir bekannt sind,immer merkwürdige ric´s die hier nicht her passen.unsere ric´s fangen mit 088 an,bei den datensätzen die ich empfange sind dann ganz komische adressen dabei... 1550190, 0000013, 2007778 um nur mal ein paar beispiele zu nennen.
    kann mir einer sagen warum ich die immer wieder reinkriege und wie ich das abstellen kann?

*das problem habe ich bei der demo von poc32 nicht.*
    das könnten vielleicht die systemrics sein die regelmäßig, alle 4 minuten, gesendet werden?

nein,die netzerkennung laufen bei und mit 087 am anfang durch programm und die 3 zahlen waren ja auch nur beispiele,ich habe schon 20 verschiedene im filter gespeichert,aber es kommen ständig neue dazu und das in einer großen zahl

das werden wohl fehlauswertungen sein, kann man ja filtern...

wie gesagt,bei der demo von poc32 ist es nicht,

wie kann ich die filtern?ich will ja zur zeit noch den beeich scannen um neue ric´s zu erhalten.also einfach sagen das nur gespeicherte ric´s angezeigt werden ist schlecht.

kann man da was einstellen das nur ric´s mit den anfängen 086, 087, 088 angezeigt werden?

Zitat Zitat von 9901 Beitrag anzeigen
    wie gesagt,bei der demo von poc32 ist es nicht,

wie kann ich die filtern?ich will ja zur zeit noch den beeich scannen um neue ric´s zu erhalten.also einfach sagen das nur gespeicherte ric´s angezeigt werden ist schlecht.

kann man da was einstellen das nur ric´s mit den anfängen 086, 087, 088 angezeigt werden?
    Ganz einfach:

Du gehst bei FMS32 unter Verwaltung - POCSAG - Filter dann setzt du den Punkt im Feld "Nur aufgenommene und Globale RIC anzeigen". Dann trägst du bei Globalen RIC, unter Benutzung des rechtsseitigen Buttons mit der Aufschrift "Neu", 086????, 087???? und 088???? ein.

Somit werden alle aufgenommenen sowie die 086er, 087er und 088er angezeigt und die RICs die anders lauten müssen leider draußen bleiben ;-)

Hoffe konnte helfen -- MFG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer